Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Wodka-Cocktails: Rezepte, die Lust auf Sommer machen!
So schön mit Babybauch! Die Looks von Herzogin Kate
Für immer rosarot: Das Geheimnis glücklicher Paare
Klein, aber fein! Köstliche Tapas-Rezepte zum Selbermachen
Test: Wie ehrlich bist du zu dir selbst?

Die große gofeminin-Sex Umfrage: Die Ergebnisse

  

Mit Sex sind Sehnsüchte und Ängste gleichermaßen verbunden. - Die große gofeminin-Sex Umfrage: Die Ergebnisse
Mit Sex sind Sehnsüchte und Ängste gleichermaßen verbunden.
Psst! Die Ergebnisse der großen, internationalen gofeminin Sex-Umfrage sind da. Warum der Flüsterton? Naja, einige plaudern in der Kantine mit Kollegen über ihre Lieblingspraktiken, andere dagegen sprechen nicht gerne öffentlich über Sex. Aber interessiert an dem Thema sind irgendwie alle, oder? Wir jedenfalls schon, da sind wir ganz ehrlich. Schließlich sind mit Sex immer noch unzählige Mythen und Vorurteile, Ängste und Sehnsüchte verknüpft. Wir haben gemeinsam mit unseren Schwester-Portalen in weiteren fünf europäischen Ländern genauer nachgefragt. Hier sind die spannenden, überraschenden und allemal aufschlussreichen Ergebnisse:

Das erste Mal ist ein einschneidendes Erlebnis im Leben einer Frau: Für die Mehrheit unserer Befragten in Deutschland und England war es mit 16 Jahren soweit. In Frankreich und Italien ließen sich die Teilnehmerinnen unserer Umfrage Zeit bis nach dem 17. Geburtstag, waren aber immer noch ein Jahr früher dran als die Befragten in Spanien und Polen.

Weil nach dem ersten Mal auch vor dem nächsten Mal ist, wollten wir wissen: Mit wie vielen Personen haben Sie schon geschlafen? Durchschnittlich und länderübergreifend lautete die maximale Anzahl: fünf! Doppelt so viele - also zehn - Sexpartner reichen allerdings schon für die Mehrheit aller Befragten aus, um als promiskuitiv zu gelten - dabei wurde zwischen Mann und Frau kein Unterschied gemacht. Nur die Franzosen waren hier etwas großzügiger: Bei ihnen ist der Ruf erst ab dem 11. Sexualpartner in Gefahr.

Die Mehrheit der Frauen ist mit ihrem Partner im Bett zufrieden.
Die Mehrheit der Frauen ist mit ihrem Partner im Bett zufrieden.
Apropos Häufigkeit: Der größte Teil der deutschen Frauen (rund ein Drittel) hat mit seinem aktuellen Partner mehrmals pro Woche Sex. Besonders aktiv im Bett sind die Polinnen: Fast die Hälfte von ihnen tut es mehrmals pro Woche. Kein Wunder, sie sind mit großer Mehrheit - gemeinsam mit den Italienerinnen - sehr zufrieden mit den Sex-Qualitäten ihres Partners. In Deutschland können immerhin stolze 82 Prozent der Frauen behaupten, sehr bis ziemlich zufrieden zu sein. Gleichzeitig geben jedoch auch 17 Prozent an, ihren festen Partner schon einmal betrogen zu haben. Nur die Italienerinnen gehen scheinbar noch häufiger fremd - jede fünfte Befragte gab einen Seitensprung zu.

Zwar steht die Penisgröße eines Mannes mit der Zufriedenheit seiner Partnerin nicht in direktem Verhältnis, dennoch gibt es gewisse Vorlieben: Für fast ein Viertel der deutschen Frauen liegt die ideale Penisgröße zwischen 17 und 20 Zentimetern. Etwas kleiner, nämlich 12 bis 16 Zentimeter, mögen 'ihn' aber immerhin noch 18 Prozent. Und fast genauso viele interessiert der Umfang wesentlich mehr als die Länge. Ihre Lust selbst in die Hand nehmen in Deutschland immerhin 46 Prozent der Frauen - sie besitzen einen Vibrator. Die Mehrheit von ihnen verwendet ihn sowohl mit Partner als auch mal ohne. In Italien und Polen ist die Nachfrage in diesem Bereich geringer: Nur 15 bzw. 18 Prozent der Frauen besitzen das Lustspielzeug.

Für Abwechslung im Bett sorgen auch gewisse Vorlieben: Bondage, also Fesselspiele, haben rund 14 Prozent der deutschen Befragten schon einmal ausprobiert und mehr als jede zehnte hat schon einmal intime Fotos von sich verschickt. Erfahrung mit Rollenspielen oder Video-Aufnahmen haben nur 6 bzw. 9 Prozent. Der Grund dafür scheint jedoch nicht Ablehnung, sondern eher Mangel an Gelegenheit zu sein, denn insgesamt erwiesen sich die deutschen Frauen als recht experimentierfreudig. Gut jede dritte gab an: „Ich probiere eigentlich alles gern mal aus.“ Die unbeliebteste Praktik - und das länderübergreifend - ist jedoch eindeutig Analsex. Rund 42 Prozent der deutschen Befragten lehnen ihn ab.

> Lesen Sie weiter: Was halten Frauen von Pornos und wie verhüten sie?




hes

 
  

Video: Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Veröffentlicht von
am 17/05/2012
Die Lesernote:2.5/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 02/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Zeitmangel, Untreue & Co.: Das sind die Top 10 Beziehungskiller
Endlich die große Liebe finden? Diese 8 Denkfehler erschweren deine Suche nach Mr. Right
Miese Anmachsprüche: SO bitte nicht - und wie ihr es besser macht
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Ist es okay, einen Orgasmus vorzutäuschen?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de