Die Wahrheit über Sex zu dritt: Heiße Nummer oder reine Sexfantasie?
  
Sexologin Catherine Blanc
In diesem Artikel

Sexologin Catherine Blanc


In der bunten Medienwelt scheint es so, als hätten alle Sex zu dritt. Ist der Dreier auch im realen Sexleben angekommen?

Catherine Blanc: Ganz ehrlich: Nur wenige haben den Dreier schon einmal ausprobiertBei den Männern können gerade mal 13 Prozent von sich behaupten, schon mal mit zwei Frauen gleichzeitig Sex gehabt zu haben. Aber das Thema verkauft sich halt gut in den Medien. Letzlich war es Partnertausch und Porno Chic, dann Shades of Grey und SM, jetzt ist es eben der Dreier.

Wir leben halt in einer extrem exhibitionistischen Gesellschaft, die uns stark beeinflusst - auch was die Sexualität angeht. Vor allem Menschen, die sich über Äußerlichkeiten definieren - insbesondere Teenager, die noch mitten in der Sexualitätsfindung stecken - lassen sich sehr von der in den Medien vermittelten 'Einheitssexualität' beeinflussen. Und so machen sich nicht wenige Teenager darüber Gedanken, ob sie bei ihrem ersten Mal direkt einen Dreier meistern müssen - was natürlich absoluter Unsinn ist.


Bild: © iStock


Video: Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 08/01/2016
Die Lesernote:4/5 
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 20/10/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Ich statt wir: Wie du in einer Langzeitbeziehung du selbst bleibst
Endlich zufriedener sein: Die 5 besten Tipps gegen Perfektionismus
Mach den Test: Bist du bereit für die gemeinsame Wohnung?
Psycho-Test: Streitsüchtig oder konfliktscheu - welcher Streittyp bist du?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Auf den Punkt gebracht: Alles, was du über den G-Punkt wissen musst!
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Das Wichtigste zum Thema Geschlechts­krankheiten
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de