Alles, nur das nicht!
Sexguide für ihn: Was Frauen (nicht) wollen
  
Analverkehr
In diesem Artikel

Analverkehr


Als mir mein Freund gestand, dass er mit seiner Ex Analverkehr hatte, bekam ich Panik. Ich hatte das noch nie gemacht und wollte natürlich nicht, dass er mich für verklemmt hält und mit seiner Ex vergleicht. Ich wollte es unbedingt versuchen, aber es hat dann rein technisch nicht geklappt: Mein Körper hat sich gesträubt und total blockiert. Ich habe also nicht die geringste Lust, das noch einmal zu probieren; und noch weniger, mich zu zwingen.
Alexa (29), Logopädin

Ich hielt mich immer für ziemlich offen. Ich dachte, nichts könnte mich beim Sex wirklich schockieren. Aber als ein Mann mich einmal gebeten hat, ihm einen Vibrator in den Hintern zu schieben, da konnte ich einfach nicht. Vielleicht mache ich es ja eines Tages bei einem anderen, aber dazu müssen wir vorher schon eine ganz besondere Beziehung aufgebaut haben.
Helene (41), Abteilungsleiterin

Für mich ist Analverkehr ein absolutes "Don’t"! Dieser Körperteil ist eine Tabuzone. Ich schaffe es nicht mal, mir ein Zäpfchen einzuschieben, wenn ich krank bin... Manche meiner Ex-Freunde wollten mir einreden, ich hätte ein Problem und sollte zum Psychologen gehen. Aber ich finde, es ist mein gutes Recht, diese Sexpraxis zu verweigern. Meine Gründe gehen nur mich etwas an. Wenn ich deshalb gleich als verklemmt abgestempelt werde... Bitte sehr.
Amelie (36), Biochemikerin


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 23/11/2010
Die Lesernote:3/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Sexguide


Was gibt’s Neues? 23/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Raus aus der Beziehungs-Routine: So verführst du deinen Partner
Der große Image-Test: Bist du dir deiner Wirkung bewusst?
Der kleine Sex-Knigge: Alles ist erlaubt - aber nicht unbedingt erwünscht
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Was genau ist Asexualität?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de