Alles, nur das nicht!
Sexguide für ihn: Was Frauen (nicht) wollen
  
Sex-Blockaden: Woher kommen Sie?
In diesem Artikel

Sex-Blockaden: Woher kommen Sie?


Interview mit der Psychosomatikerin und Sexologin Dr. Paris


Woher kommen unsere Blockaden im Bezug auf gewisse Sexpraktiken?

Dr. Paris:
Zunächst müssen wir klären, was unter dem Wort "Blockade" zu verstehen ist: Dieser Begriff ist eigentlich gänzlich ungeeignet und wird viel zu häufig verwendet. Meist sagen mir Patienten: "Ich habe eine Blockade" oder "Ich bin verklemmt". Wenn ich sie dann frage, was sie damit meinen, stelle ich meistens fest, dass das Problem oft viel weniger auf ein mechanisches Problem zurückzuführen ist als auf den Wunsch, den Normen zu entsprechen.

Und genau das ist der Punkt: Es gibt keine Normen im Bereich der Sexualität. Sexualität umfasst eine Vielzahl an Wünschen und Wunschvorstellungen, genau das macht ihren Reichtum aus. Sie variiert von Person zu Person, je nach unserer Erziehung, unseren Werten, unserem Lebensweg und unseren Erfahrungen. Daher rührt auch unsere individuelle Herangehensweise an gewisse Sexpraktiken.


Video: Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 23/11/2010
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Sexguide


Was gibt’s Neues? 26/05/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Studie bestätigt: Menschen mit DIESEM Bildungsgrad gehen am häufigsten fremd!
Psychologen sagen: Wir treffen 3 große Lieben in unserem Leben
Dreamteam: 10 Dinge, die alle kennen, die mit ihrer BFF zusammenwohnen!
Fingerspitzengefühl: So übst du Kritik, ohne dein Gegenüber zu verletzen!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Stichwort Orgasmus: DAS sollte wirklich jede Frau wissen!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Kein Tabu mehr: SO macht euch die Selbstbefriedigung noch mehr Spaß!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de