Alles, nur das nicht!
Sexguide für ihn: Was Frauen (nicht) wollen
  
Sex: Verschiedene Gelüste in der Beziehung
In diesem Artikel

Sex: Verschiedene Gelüste in der Beziehung


Wie spricht man am besten mit dem Partner, wenn man beim Sex nicht dasselbe will?

Dr. Paris: Eine Beziehung besteht aus zwei Personen. Und selbst wenn sich die Partner innig lieben, bleiben sie zwei verschiedene Personen. Das bedeutet, dass jeder eine andere Wahrnehmung und Sensibilität besitzt. Man muss dem Partner sagen: "Ich werfe Dir nicht die Art und Weise vor, wie Du die Dinge siehst." Aber jeder muss die Individualität des anderen respektieren.

Der Konflikt entsteht aus dem Willen, den anderen zu überzeugen: Man kann auch auf die "Versetze Dich in meine Lage" Karte setzen, um dem Partner den eigenen Standpunkt verständlich zu machen. Ein Patient hat mir einmal gesagt, seine Frau sei verklemmt, weil sie keinen Analverkehr wollte. Er meinte, sie sollte es ihm zuliebe versuchen. Ich habe ihm erklärt, dass es hierbei nicht um eine Blockade, sondern um unterschiedliche sexuelle Wünsche geht. Und dann habe ich ihn gebeten, sich vorzustellen, dass seine Frau Analverkehr will - aber andersherum. Da hat er ganz schnell abgewehrt: "Was für eine Horrorvorstellung, niemals!". Er hat die Message verstanden!


Video: Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 23/11/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Sexguide


Was gibt’s Neues? 22/02/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Weil gemeinsam hassen schöner ist: Hater ist das neue Tinder - was kann die Dating-App?
Flirttauglich oder nicht? DAS denken Männer wirklich über dein Karnevalskostüm
Lang lebe die Liebe: 5 Beziehungstipps für dauerhaftes Glück zu zweit
Liane schwingen und Matratzenmambo tanzen: Die 66 witzigsten Umschreibungen für Sex
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Wechseljahre - wo bleibt die Lust auf Liebe?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de