Rekordumsätze bei Sexspielzeug
'Shades of Grey' macht an: Die liebsten Sexspielzeuge der Deutschen
 Foto 6/6 
Deutlich mehr SM-Anleitungsbücher nachgefragt

Deutlich mehr SM-Anleitungsbücher nachgefragt


Und gerade weil sich immer mehr Laien für Bondage interessieren, sind SM-Anleitungsbücher heiß begehrt. Auch Kay Arnold von der Hamburger 'Boutique Bizarre' merkt, dass im Augenblick deutlich mehr Literatur wie das 'SM-Handbuch' (Foto links) verkauft wird als es noch vor einem Jahr der Fall war.

"Bei all dem Hype darf man nicht vergessen, dass Bondage eine Kunst ist", sagt auch Uta Barkow aus dem Beate Uhse-Store in Berlin. Immer wieder warnt sie die Käufer und erklärt, dass man Bondage erst lernen muss. Sonst, so Barkow, "kann das ganz schön nach hinten losgehen". Was für ein Wortspiel.

Dass die Trilogie 'Shades of Grey' in den einschlägigen Shops ebenfalls zu einem Verkaufsschlager geworden ist, muss hier wohl kaum erwähnt werden. Es sei viele Jahre her, dass die Branche so einen Boom hatte, sagt Orion-Sprecher Jens Seipp. Damals wurden reihenweise Frauen durch die Serie 'Sex and the City' und die Vibratoren-liebende Samantha zu den batteriebetriebenen Lustbringern gelotst. "Doch so einen Hype wie jetzt, in diesem Ausmaß, haben wir wirklich noch nie erlebt."

Bild: © Boutique Bizarre



Video: Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen

  • Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 24/10/2012
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 30/04/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Aufgedeckt: Woran Paare, die sich online gefunden haben, fast immer scheitern
Test: Kannst du dich in einer Beziehung fallen lassen oder hast du Angst vor der Liebe?
Entrümpel dein Leben in 7 Schritten - du wirst überrascht sein, was es bewirkt!
Achtung! 6 Warnzeichen, die du am Anfang einer Beziehung nicht ignorieren solltest
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn nichts mehr geht: Was bei Erektionsstörungen wirklich hilft
Sex an öffentlichen Orten: Nicht erlaubt, aber trotzdem hot!
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
7 Single-Typen am Valentinstag: Welcher davon bist du?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de