Rekordumsätze bei Sexspielzeug
'Shades of Grey' macht an: Die liebsten Sexspielzeuge der Deutschen
 Foto 6/6 
Deutlich mehr SM-Anleitungsbücher nachgefragt

Deutlich mehr SM-Anleitungsbücher nachgefragt


Und gerade weil sich immer mehr Laien für Bondage interessieren, sind SM-Anleitungsbücher heiß begehrt. Auch Kay Arnold von der Hamburger 'Boutique Bizarre' merkt, dass im Augenblick deutlich mehr Literatur wie das 'SM-Handbuch' (Foto links) verkauft wird als es noch vor einem Jahr der Fall war.

"Bei all dem Hype darf man nicht vergessen, dass Bondage eine Kunst ist", sagt auch Uta Barkow aus dem Beate Uhse-Store in Berlin. Immer wieder warnt sie die Käufer und erklärt, dass man Bondage erst lernen muss. Sonst, so Barkow, "kann das ganz schön nach hinten losgehen". Was für ein Wortspiel.

Dass die Trilogie 'Shades of Grey' in den einschlägigen Shops ebenfalls zu einem Verkaufsschlager geworden ist, muss hier wohl kaum erwähnt werden. Es sei viele Jahre her, dass die Branche so einen Boom hatte, sagt Orion-Sprecher Jens Seipp. Damals wurden reihenweise Frauen durch die Serie 'Sex and the City' und die Vibratoren-liebende Samantha zu den batteriebetriebenen Lustbringern gelotst. "Doch so einen Hype wie jetzt, in diesem Ausmaß, haben wir wirklich noch nie erlebt."

Bild: © Boutique Bizarre



Video: Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen

  • Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 24/10/2012
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 23/06/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Pendeln für die Liebe: So gelingt die Fernbeziehung
Tückische Gefahr HP-Viren: Das solltet ihr darüber wissen
Warum wir aufhören sollten, andere ständig nach dem Kinderwunsch zu fragen
Mach den Test: Bist du ein Hypochonder?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Welche Verhütung ist die sicherste?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de