Erfahrungsberichte
Ich habe eine Beziehung zerstört
  
Untreue im Internet, Online betrügen
In diesem Artikel

Untreue im Internet, Online betrügen


Was kam dabei heraus?
Obwohl Philipp mit meinem "Profil" nie zur Tat geschritten ist: Dieser Mail-Wechsel wurde immer intimer. Für Esther war das sehr schmerzhaft und hat schließlich die Stunde der Wahrheit eingeläutet.

Sie hat verstanden, dass sie sich von dieser Beziehung nichts erhoffen kann, und hat beschossen, die Sache zu beenden. Philipp hat es ihr dadurch erleichtert, dass er sie nicht mehr anrührte, seit er mit mir in Kontakt war. Diese Geschichte bedeutete nicht nur das Aus ihrer Beziehung: Philipp und Esther haben auch ihre berufliche Zusammenarbeit wenig später beendet.
 
Was ich dabei empfunden habe
Ich war alles andere als stolz auf meine Rolle. Im Gegenteil. Sicher, ich war froh, dass meine Freundin endlich aus einer Beziehung herausgefunden hat, die sie unglücklich machte. Aber ich habe mich irgendwie schmutzig gefühlt.

Ja, ich habe mich dafür geschämt, dass ich Philipp manipuliert hatte. Denn er schien es ernst zu meinen mit allem, was er mir schrieb. Andere Freundinnen haben mich anschließend gebeten, auch die Treue ihrer Freunde zu testen, vor allem über Facebook. Aber da habe ich mich geweigert.


Video: Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben
  • Eine ganz besondere Beziehung: Die schönsten Sprüche für Geschwister
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 01/08/2009
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 19/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Mehr als 90-60-90: DAS macht dich wirklich attraktiv für andere Menschen
Für noch besseren Sex: SO solltet ihr euer Schlafzimmer einrichten!
Herzlose Wesen? Wenn Männer (zu) schnell eine Neue haben
Faul sein und trotzdem mehr schaffen? Warum Nichtstun total produktiv ist
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de