Erfahrungsberichte
Ich habe eine Beziehung zerstört
  
Untreue - Schuldgefühle
In diesem Artikel

Untreue - Schuldgefühle


Erleichterung und Schuldgefühlen
Im ersten Augenblick war ich erstmal glücklich: Fred und ich mussten uns nicht mehr verstecken, er war frei und wir konnten endlich zusammenleben. Aber er ist nicht mehr zu mir zurückgekommen.

Da wurde mir bewusst, dass ich nur benutzt worden war - von ihm und von allen anderen Männern zuvor, und ich hatte es zugelassen. Sie alle hatten die bequemen Vorteile einer festen Beziehung und den gewissen Kick einer heimlichen Affäre. Und ich?
Warum ich mich zu liierten Männern hingezogen fühle
An dem Thema arbeite ich jetzt mit einer Therapeutin. Vielleicht wollte ich mich für meine Jugendzeit an all den hübschen Mädchen rächen, die mit Jungs ausgingen, während ich immer alleine und unbeachtet blieb?

Vielleicht habe ich auch ein riesiges Ego entwickelt und mir eingeredet, dass ich das Recht habe, mir alles - und jeden - zu nehmen ... Oder das Gegenteil ist der Fall: Vielleicht habe ich immer noch nicht genug Selbstbewusstsein und bin überzeugt davon, dass ich einen Mann nur für mich alleine nicht verdient habe.

Ich suche nach dem Schlüssel für dieses Muster. Bevor ich das nicht geklärt habe, bleibe ich lieber erst einmal Single.


Video: Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben
  • 5 ultimative Regeln: Was du nach einer Trennung auf KEINEN Fall tun solltest
  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 01/08/2009
Die Lesernote:1/5 
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 02/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Zeitmangel, Untreue & Co.: Das sind die Top 10 Beziehungskiller
Endlich die große Liebe finden? Diese 8 Denkfehler erschweren deine Suche nach Mr. Right
Miese Anmachsprüche: SO bitte nicht - und wie ihr es besser macht
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Ist es okay, einen Orgasmus vorzutäuschen?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de