Erfahrungsberichte
Ich habe eine Beziehung zerstört
  
Untreue - die Rache
In diesem Artikel

Untreue - die Rache


Charlie, 25, Studentin
Ich wollte seine Beziehung zerstören
Wenn man meine Geschichte hört, muss man mich für ein Monster halten. Aber mein Ex hat mir wirklich weh getan! Ich habe Viktor sehr geliebt, doch er hat mich nach einem Jahr verlassen. Angeblich, weil er noch nicht bereit für eine feste Beziehung war. Er wollte über sein Leben und seine Ziele nachdenken. Ich war am Boden zerstört. Acht Monate nach der Trennung habe ich dann erfahren, dass er seit über einem halben Jahr mit einer anderen Frau zusammen ist. Ich habe mich so dumm und verraten gefühlt. Ich wollte Rache.

Meine Strategie 
Ich wusste, dass eine meiner Freundinnen, Agnes, meinem Ex-Freund gefiel. Sie hat ihn aber nie besonders gemocht und seine Baggerei war ihr immer richtig peinlich. Ich musste sie daher nicht lange überreden, um bei meinem Racheplan mitzuspielen.

Die neue Freundin meines Ex war für ein Praktikum aus der Stadt und er fühlte sich ein bisschen einsam. Agnes hat ihm dann per Gruppen-Mail eine Einladung zur Vernissage ihrer Fotoausstellung geschickt.

Viktor hat zugesagt und wieder angefangen, sie anzugraben. Er lud sie zum Essen und in Konzerte ein, schlug ihr vor, abends etwas trinken zu gehen usw. Sie ist darauf eingegangen. Er war Feuer und Flamme. Er hat ihr sogar eine Mail geschickt, in der er ihr seine Gefühle gestand. Die Mail haben wir an seine Freundin weitergeleitet.


Video: Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!

  • Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
  • Eine ganz besondere Beziehung: Die schönsten Sprüche für Geschwister
  • Peinlich, aber wahr: SO verhalten wir uns, wenn wir heimlich verliebt sind!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 01/08/2009
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 22/10/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Weil Mama die BESTE ist: Die schönsten Mutter-Sprüche
Ich statt wir: Wie du in einer Langzeitbeziehung du selbst bleibst
Endlich zufriedener sein: Die 5 besten Tipps gegen Perfektionismus
Mach den Test: Bist du bereit für die gemeinsame Wohnung?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Auf den Punkt gebracht: Alles, was du über den G-Punkt wissen musst!
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de