Erfahrungsberichte
Ich habe eine Beziehung zerstört
  
Trennungsgrund - eine andere Frau
In diesem Artikel

Trennungsgrund - eine andere Frau


Luise, 36 Jahre, Krankenpflegerin
 
Einfach nur Freunde ...
Als ich meinen Job in dem Krankenhaus anfing, in dem ich noch heute arbeite, habe ich recht schnell Samuel bemerkt: attraktiv, nett, humorvoll. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, ohne Hintergedanken. Er war gerade Vater geworden und bei mir stand die Hochzeit kurz bevor. Wir wurden richtig gute Freunde: Wir machten zusammen Kaffeepause, tratschten über die Kollegen usw.

Als er dann gekündigt hat, um eine andere Stelle anzunehmen, haben wir uns weiterhin getroffen. Aber da wir keine Kollegen mehr waren, trafen wir uns zwangsläufig außerhalb der Arbeitszeit, zu einem Glas Wein oder im Restaurant. Der Rahmen war weitaus intimer und persönlicher. Von meiner Seite hatte sich nichts geändert. Ich versuchte, schwanger zu werden, und dachte wirklich nicht daran, mich anderweitig umzuschauen.

... geht das zwischen Mann und Frau?
Doch er begann, mich mit anderen Augen zu sehen. Sein Blick war irgendwie anders. Er erzählte mir von seiner Frau, die sich nach ihrer Schwangerschaft nur noch für ihr Kind interessierte. Und ständig verglich er mich mit ihr: "Du bist irgendwie sexier", "Mit dir kann man sich wenigstens amüsieren" etc. Mir war das sehr unangenehm, denn ich kannte und mochte seine Frau.

Ich wusste auch, dass sie langsam auf unsere Freundschaft eifersüchtig wurde. Und dann begann er, offen mit mir zu flirten. Da habe ich die Dinge klar gestellt: Wir waren Freunde - nicht mehr! Die Monate vergingen, ich bekam Zwillinge und er machte mir weiterhin Komplimente: "Man kann Mutter und sexy sein, du bist der beste Beweis".


Video: Eine ganz besondere Beziehung: Die schönsten Sprüche für Geschwister

  • Eine ganz besondere Beziehung: Die schönsten Sprüche für Geschwister
  • 5 ultimative Regeln: Was du nach einer Trennung auf KEINEN Fall tun solltest
  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 01/08/2009
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 27/06/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Das Einmaleins der Liebe: Ist DAS die Formel für das perfekte Beziehungsglück?
Wenn Liebe Angst macht: Über Menschen, die "emotional nicht verfügbar" sind
Pendeln für die Liebe: So gelingt die Fernbeziehung
Tückische Gefahr HP-Viren: Das solltet ihr darüber wissen
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Adios, Traumprinz! DIESE Flirtversuche kommen bei Männern gar nicht gut an!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de