Erfahrungsberichte
Ich habe eine Beziehung zerstört
  
Verrat - Gewissensbisse - Reue
In diesem Artikel

Verrat - Gewissensbisse - Reue


Meine Aktion
Ich wollte Lena nicht noch einmal "verlieren" und begann, Florian schlecht zu machen: "Er hat dich fallen lassen. Das wird es wieder tun. Du kannst ihn nicht vertrauen." Aber der Schuss ging nach hinten los. Je mehr ich ihn kritisierte, desto mehr verteidigte sie ihn. Resultat: Die beiden kamen sich näher als je zuvor - während Lena und ich uns voneinander entfernten.

Eines Tages hatten wir dann so einen heftigen Streit wegen ihm, dass sie es vorzog, mich nicht mehr zu sehen. Das war so ein Schlag für mich, dass ich schweres Geschütz aufgefahren habe. Ich wusste, dass Florian sehr gläubig und absolut gegen Abtreibung ist. Ich habe ihm also per Mail gesagt, dass er ein Heuchler ist, mit all seinen religiösen Überzeugungen, da Lena nur wegen ihm abgetrieben hätte. Mir war nicht wirklich bewusst, was ich da tat und was für Konsequenzen das hat.

Das Ende einer Beziehung

Ich habe mein Ziel erreicht: Er hat Lena verlassen. Weniger, weil sie abgetrieben hat, sondern vielmehr, weil sie ihm kein Wort davon gesagt hat. Für ihn hat sie allein eine Entscheidung getroffen, die ihr gemeinsames Kind betraf. Meine Freundin hat mir einen Brief geschrieben, in dem sie mir erklärte, was geschehen war. Sie gab mir deutlich zu verstehen, dass dies der letzte Brief war, den ich von ihr bekommen würde, und dass sie mich nie wiedersehen wolle. Und daran hat sie sich gehalten. Das war vor acht Jahren.

Aus der heutigen Distanz weiß ich, dass ich etwas Unverzeihliches getan habe. Ich habe aus purer Eifersucht gehandelt und nur an mich gedacht. Ich habe mehrmals versucht, mit Lena wieder Kontakt aufzunehmen, aber sie hat mir nie geantwortet.


Video: Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben
  • 5 ultimative Regeln: Was du nach einer Trennung auf KEINEN Fall tun solltest
  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 01/08/2009
Die Lesernote:4/5 
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 02/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Zeitmangel, Untreue & Co.: Das sind die Top 10 Beziehungskiller
Endlich die große Liebe finden? Diese 8 Denkfehler erschweren deine Suche nach Mr. Right
Miese Anmachsprüche: SO bitte nicht - und wie ihr es besser macht
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Ist es okay, einen Orgasmus vorzutäuschen?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de