Einem Mythos auf der Spur
Uniform-Sex: Was macht ihn so heiß?
  
Marineoffizier - Sex-Fantasie - Offiziersuniform
In diesem Artikel

Marineoffizier - Sex-Fantasie - Offiziersuniform


"Die Vorstellung, dass dieser Typ vielleicht seit Monaten keine Frau angerührt hat, erregt mich!" Laura (34), Sekretärin

"Von der Sonne gebräunt, schlecht rasiert und mit vielen Muskeln... Ein Marineoffizier, das ist einfach... Wowwwwwwww!" Corinna (27), Politikstudentin

"Ich stelle mir den Marineoffizier sensibler vor als er scheint. Er ist Witwer und versucht, seinen Schmerz im Meer zu ertränken... Für mich ist der Marineoffizier eine Herausforderung!" Christiane (40), Augenärztin

"Er macht Dich mich ein, zwei einfachen Sätzen am Hafen an und schleppt Dich ins erstbeste Motel, ein paarhundert Meter entfernt. Und da macht er mit Dir bis ins Morgengrauen Liebe. Am nächsten Morgen ist er verschwunden... lässt Dir aber seine Glücksbringerkette auf dem Kissen zurück." Emilie (31), Briefträgerin

> Das meint unsere Expertin
Die Fanatasie vom Marineoffizier beruht auf mehreren Tabus, mit denen sich Frauen traditionell konfrontiert sehen: Risikobereitschaft (er ist bereit, auf dem Meer zu sterben), die Abwesenheit emotionalen Engagements (man weiß nicht, ob oder wann er wieder kommt) und die reine Männerdomäne (auf See gibt es nur wenig Frauen). Man meint, sich durch eine Affäre mit einem Marineoffizier Zugang zu einer aufregenden, gefährlichen, vielleicht sogar schmerzvollen Welt zu verfschaffen. Es ist amüsant, dass der Marineoffizier in der Fantasie die Gestalt eines extrem männlichen, schlecht rasierten Mannes annimmt - und vor allem von der Homo-Szene zum Sexsymbol stilisiert wird. Denn in der Realität ist der Marineoffizier doch weit weniter "appetitlich".


Video: Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 04/05/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Uniform-Sex


Was gibt’s Neues? 23/07/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Zu nett? Warum wir das Interesse an Menschen verlieren, die uns nachlaufen
Die wollen doch nur spielen: Zauberhafte Sextoys für die Handtasche
Achtung! 10 Männer-Typen, die du auf keinen Fall daten solltest
Beste Freundin: 8 Dinge, die sie auf jeden Fall drauf haben sollte
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de