Wie steht es um unser Wissen in Sachen Pille & Co.?

 
Aktueller Verhütungs-Report
Aktueller Verhütungs-Report


Wie verhüten Frauen in Deutschland? Ist immer noch die Pille die unumstrittene Nummer eins, wenn es um Verhütung geht? Dieser Frage ist der aktuelle Verhütungsreport 2012 der Gesellschaft für Konsumforschung im Auftrag von Bayer auf den Grund gegangen. Befragt wurden 2000 Frauen. Die Ergebnisse waren zum Teil sehr überraschend.

Nur sehr wenige Frauen machen sich wirklich darüber Gedanken, ob die von ihnen gewählte Verhütungsmethode auch tatsächlich zu ihnen passt. Und so kommt es, dass moderne Langzeitmethoden bei den Frauen in Deutschland eher eine untergeordnete Rolle spielen. Das ist verwunderlich, da viele Langzeitmethoden einfacher in der Handhabung, sicher und zudem kostengünstiger sind. Leider fehlt vielen Frauen hier schlichtweg das Wissen um die neuen Methoden und Möglichkeiten.

Was die Studie noch an den Tag brachte: Viele längst überholte Mythen rund um Sexualität und Empfängnisschutz sind immer noch in den Köpfen. Ein Unwissen, das Folgen hat: So gab jede zehnte Frau an, dass sie schon einmal ungewollt schwanger geworden sei.




fr  

Video: Haare schneiden nur dienstags? Die verrücktesten Aberglauben der Welt

  • Haare schneiden nur dienstags? Die verrücktesten Aberglauben der Welt
  • Blödsinn, den NUR verliebte Frauen sagen. Wer erkennt sich wieder?
  • Filmabend zu zweit: 10 romantische Filme, die IMMER gehen

Die Lesernote:3/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Allein unter Eltern: Wenn plötzlich alle Freunde Kinder haben
Bin ich glücklich? 15 Fragen, die wir uns stellen sollten
Und es gibt sie doch! DAS sind die sieben übelsten Fehler beim Sex
Was macht dich WIRKLICH attraktiv? Mach jetzt den Test!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Tod und die Angst vorm Fall: So könnt ihr eure Albträume deuten
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Natürliche Verhütung: So sicher sind die verschiedenen Methoden!
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Wann hatten Sie das letzte Mal richtig Herzklopfen?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de