Home / Liebe & Psychologie / Lust & Leidenschaft / Verhütung: Alle Methoden im Überblick

Verhütung: Alle Methoden im Überblick

 

Keine Lust mehr auf Hormone? Diese Möglichkeiten der hormonfreien Verhütung gibt es

Die Mehrzahl der Frauen verhütet mit der Pille. Dabei gibt es viele Alternativen. Und vor allem: Viele Alternativen ohne Hormone. Hier ein Überblick.

 

Penis-Sticker: Ersetzt DIESES TEIL jetzt das Kondom?

Sind Sticker künftig die neuen Kondome? Es gibt eine neue Verhütungs-Innovation für Männer: Penis-Sticker. Wir fragen uns: Kann der Penis-Sticker wirklich funktionieren?

 

Langfristig verhüten: Was du über die Spirale wissen solltest

Die Pille gehört zu den beliebtesten Verhütungsmethoden. Wer nicht jeden Morgen an die Verhütung denken und Hormone nehmen will, für den ist die Spirale aus Kupfer eine Alternative...

 

Die Pille für den Mann - kommt sie jetzt doch endlich?

Zum Sex gehören immer zwei. Warum sollte es da bei der Verhütung anders sein?

 

Das große Verhütungsquiz: Wie gut kennst du dich aus?

Verhütung? Klar, damit kennen wir Frauen uns aus. Schließlich sind wir meist diejenigen, die für die Verhütung sorgen. Aber kennst du dich wirklich gut aus?

 

Sichere Verhütung ganz ohne Hormone: Alles Wichtige zur Kupferkette

Viele Frauen möchten ihren Körper nicht mit Hormonen belasten, wenn es um Verhütung geht. Für sie ist die Kupferkette eine Möglichkeit zu verhüten.

 

Vorsicht bei der Verhütung: Das setzt die Pille außer Kraft!

Die Pille ist das beliebteste Verhütungsmittel für Frauen. Mit einem Pearl-Index von 0,1 bis 0,9 ist sie sehr sicher - vorausgesetzt, sie wird richtig angewendet. Es gibt ein...

 

Eine sichere Sache: Das solltet ihr über den Verhütungsring wissen

Ihr seid auf der Suche nach einer neuen Verhütungsmethode? Kennt ihr schon den Verhütungsring? Wir beantworten euch die wichtigsten Fragen.

 
 

Schwanger trotz Pille? DAS sollte jede Frau wissen

Schwanger trotz Pille: Das kann ja nicht sein ... Tja, leider ist das durchaus möglich.

 

Für den Notfall: So verhältst du dich richtig bei einer Verhütungspanne

Pille vergessen, Kondom gerissen - was tun, wenn es passiert ist? Wer nicht schwanger werden möchte, der sollte schnell handeln.

 

Verhüten mit Kondom: 12 Dinge, die dabei gehörig schiefgehen können

Das Kondom ist DAS Verhütungsmittel, wenn es darum geht, euch vor Geschlechtskrankheiten zu schützen. Deshalb sind Kondome gerade zu Beginn einer Beziehung oder bei kurzen Bekann...

 

Genial! Dank dieser neuen Erfindung müssen sich bald die MÄNNER um die Verhütung kümmern

Bisher haben wir Frauen uns meist um die Verhütung gekümmert. Das kann sich bald ändern.

 

Die Pille danach: das sollte jeder wissen

Verhütungspannen kommen immer mal wieder vor. Sei es, dass man die reguläre Anti-Baby-Pille vergessen hat oder ein Kondom reißt. Damit du in diesem Fall nicht ungewollt schwanger...

 

Tod durch Antibabypille? So gefährlich ist das beliebte Verhütungsmittel wirklich

Die Pille ist das beliebteste Verhütungsmittel überhaupt. Doch über die Gefahren, die die kleine Tablette mit sich bringt, wissen die wenigsten ausreichend Bescheid.

 

Natürliche Verhütung: So sicher sind die unterschiedlichen Methoden!

Immer mehr Frauen greifen bei der Verhütung nicht mehr einfach nur zur Pille. Der Trend geht in Richtung natürliche Verhütung. Denn die kommt ohne die teils massiven Eingriffe...

 

Wie sicher ist die Pille wirklich? DAS solltet ihr unbedingt wissen!

Die Pille gehört zu den beliebtesten Verhütungsmitteln und soll sehr gut vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen. Doch wie sicher ist die Pille wirklich?

 

Mach es sicher: Alle Verhütungsmittel im Überblick

Mach es sicher: Alle Verhütungsmittel im Überblick

 

Verhütung: Alle Methoden im Überblick

Bester Schutz für optimalen Spaß: Hier findet ihr alle Verhütungsmittel im Überblick

 

Nachgefragt: Hormonelle Verhütung

Hormonelle Verhütung: perfekt oder eher nicht? Wir haben nachgefragt ...