Weibliche Homosexualität
Wie Frauen heute damit leben

Überblick in Bildern

Eine bisexuelle Frau berichtet aus ihrem Leben

 

 - Eine bisexuelle Frau berichtet aus ihrem Leben
Wie ich es gemerkt habe
Als ich das erste Mal ein Mädchen geküsst habe, war ich 18. Es war damals für mich die natürlichste Sache der Welt. Am 14. Februar bin ich jetzt schon drei Jahre mit Sabrina zusammen und wir führen eine tolle Beziehung. Kurz vor ihr war ich lange Zeit mit... Marc liiert.

Ja, ich glaube man kann sagen, dass ich bisexuell bin. Auch wenn ich diesen Begriff nicht besonders mag. Ich habe mich nie wirklich gefragt, ob ich auf Männer oder auf Frauen stehe. Ich habe mir das ja nie ausgesucht. Die zufälligen Begegnungen in meinem Leben haben mich zu der Frau gemacht, die ich heute bin. Wenn ich jemanden liebe habe ich auch Lust mit ihm zu schlafen, so einfach ist das. Es spielt keine Rolle ob es ein Mann oder eine Frau ist.

Wie ich damit lebe
Gut! Ich stehe voll und ganz dazu. Wenn man liebt, ist einem die Meinung der Anderen ohnehin egal. Mit Sabrina zeige ich mich stolz in der Öffentlichkeit. Meine Eltern haben mir in dieser Hinsicht nie ein Tabu gesetzt. Das Einzige, was sie mir beigebracht haben, ist, dass es keine Grenzen gibt, um glücklich zu sein. Und das setze ich so gut um wie ich kann.
Natürlich kommt es vor, dass ich meine Sexualität in Frage stelle, wenn ich z.B. weniger Lust empfinde oder wir seltener miteinander schlafen. Das geht jedem so.
Dann habe ich schon Zweifel und frage mich, ob ich immer noch verliebt bin. Aber ich stelle deswegen die Tatsache, dass ich mit einer Frau zusammenlebe, nicht in Frage. Wenn es ein Mann wäre, ginge es mir genauso!

Die Analyse der Psychologin




  
  

Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 11/03/2009
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 24/06/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Pendeln für die Liebe: So gelingt die Fernbeziehung
Tückische Gefahr HP-Viren: Das solltet ihr darüber wissen
Warum wir aufhören sollten, andere ständig nach dem Kinderwunsch zu fragen
Mach den Test: Bist du ein Hypochonder?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Was mögen Sie an sich?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de