Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Au Backe! Was hilft wirklich gegen Zahnschmerzen?
Bloß nicht! Die 7 Todsünden einer Diät
Test: Haben Sie einen Schuhtick?
Zu dir oder zu mir? Die große One-Night-Stand Frage
Schnell abnehmen mit einfachen Psychotricks
Weibliche Homosexualität
Wie Frauen heute damit leben

Überblick in Bildern

Den Ehemann für eine Frau verlassen

 

 - Den Ehemann für eine Frau verlassen
Wie ich es gemerkt habe

Ich habe mich spontan in eine Frau verknallt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Völlig unerwartet.
Das Problem bei der Sache war, dass ich mich ausgerechnet in meine Schwägerin verliebt habe. Also in die Schwester meines Mannes.
Ich war seit über 10 Jahren glücklich verheiratet. Wir hatten drei Kinder, einen Jungen und zwei Mädchen und haben sogar darüber nachgedacht, ein viertes Kind zu bekommen.
Und dann habe ich eines Tages seine Schwester kennengelernt. Andrea. In den letzten 10 Jahren habe ich sie nur einmal kurz gesehen. Sie war ständig auf der ganzen Welt unterwegs und hat an humanitären Hilfsprojekten teilgenommen, um den Planeten zu retten.

Als sie endlich wieder im Lande war, kam Claudia zum Abendessen bei uns vorbei. Und da habe ich den Wind der Freiheit gespürt. Ein heftiger Stoß frische Luft. Sie war witzig, sexy, unheimlich interessant. Ich habe mich sofort in sie verknallt. Und ich habe in ihren Augen gesehen, dass sie für mich dasselbe empfindet...

Wie ich damit lebe
Der Anfang war sehr schwierig. Ich musste es mir erst einmal selbst eingestehen.
Aber das war nicht das Schwerste, denn ich war mir meiner Gefühle sicher. Dann musste ich meinen Mann und meine Kinder verlassen. Das allein war schon ein starker Einschnitt. Aber die Tatsache, dass ich ihn wegen einer anderen Frau und , noch schlimmer, wegen seiner eigenen Schwester, verlasse, war wirklich furchtbar!

Mein Exmann hat es Claudia sehr übel genommen. Er hat ihr vorgeworfen, nur zurückgekommen zu sein, um sein Leben zu zerstören. Und ich hatte das Gefühl, dass ich an allem schuld war. Ich kam mir sehr egoistisch vor...
Mit der Zeit haben sich die Wogen geglättet. Meine Kinder sind mir nicht böse. Das ist das Wichtigste für mich. Heute weiß ich, dass ich egoistisch war, aber dass ich es gebraucht habe.

Entdecken Sie, was unsere Psychologin dazu sagt




  
  

Video: Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben
  • Flirt-Coaching mit Tatjana Strobel 10: Läuft es oder läuft es nicht?

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 11/03/2009
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 06/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Die Bedeutung der Kosenamen: DAS sagt es über dich aus, wenn du ihn "Schatz" nennst
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Zeitmangel, Untreue & Co.: Das sind die Top 10 Beziehungskiller
Endlich die große Liebe finden? Diese 8 Denkfehler erschweren deine Suche nach Mr. Right
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Video-Interview: Seitensprung - Das Ende der Beziehung?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de