Weibliche Homosexualität
Wie Frauen heute damit leben

Überblick in Bildern

Interview mit einer überzeugten Lesbin

 

 - Interview mit einer überzeugten Lesbin
Wie ich es gemerkt habe
Ich habe es eigentlich schon immer gewusst. Ich habe mich nie zu Männern hingezogen gefühlt. Das ist einfach so.

Es gibt Leute, die sind hetero ohne sich deswegen Fragen zu stellen und ich verstehe nicht, warum man sich den Kopf zerbrechen sollte, nur weil man homo ist. Ich wusste schon mit 15, dass ich Frauen liebe. Und ich habe auch mitbekommen, dass es andere Mädchen gab, denen es genauso ging wie mir. Ich hatte nie ein Problem, eine Beziehung zu finden. Und ich habe auch nie ausprobiert, wie es mit Männern ist. Das interessiert mich gar nicht. Das reizt mich überhaupt nicht.

Ich bin hundertprozentig homosexuell! Ich bin Single und habe zahlreiche Affären. Damit bin ich im Moment zufrieden.

Wie ich damit lebe…
Völlig normal. Naja, manchmal rege ich mich schon auf. Wenn ich den Eindruck habe, dass man mich heute noch, also im 20. Jahrhundert, für „anders“ oder „anormal“ hält. Da bin ich vor Wut völlig außer mir!

Meine sexuelle Neigung geht niemanden etwas an. Das habe ich auch meinen Eltern erklärt als ich 18 war und sie gemerkt haben, dass ich lesbisch bin. Und meinen Kollegen habe ich es auch so erklärt. Es ist ja schließlich keine Krankheit. Und ich habe mich auch nicht dazu entschieden. Mein Leben ist einfach so, wie es ist. Das ist alles. Meine sexuelle Orientierung ändert nichts daran, wie ich bin.

> Lesen Sie den Kommentar der Psychologin




  
  

Video: Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 11/03/2009
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 27/06/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Das Einmaleins der Liebe: Ist DAS die Formel für das perfekte Beziehungsglück?
Wenn Liebe Angst macht: Über Menschen, die "emotional nicht verfügbar" sind
Pendeln für die Liebe: So gelingt die Fernbeziehung
Tückische Gefahr HP-Viren: Das solltet ihr darüber wissen
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Adios, Traumprinz! DIESE Flirtversuche kommen bei Männern gar nicht gut an!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de