Veröffentlicht inLust & Leidenschaft

Cellulite? Schwabbelbauch? Worauf Männer beim Sex wirklich achten

Credit: pexels.com / cottonbro

Ganz ehrlich: Männern ist die Cellulite an den Beinen und der nicht ganz so flache Bauch total egal. Sie achten beim Sex auf was ganz anderes!

Inhaltsverzeichnis

Wir Frauen machen uns gern viel zu viele Gedanken beim Sex. Wir machen uns einen Kopf, weil wir womöglich ein bisschen Cellulite am Po haben oder nach eigenem Denken ein paar Kilos zu viel mit uns herumschleppen. Und weil wir uns die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrechen, dass wir uns nicht wohlfühlen und darüber, wie wir die vermeintlichen Problemzonen verstecken können, verpassen wir den ganzen Spaß. Blöd, oder?

Vorab im Video: Laute Lust? Das denken Männer über Frauen, die beim Sex laut stöhnen!

Cellulite? Schwabbelbauch? Worauf Männer beim Sex wirklich achten

Zumal Männer beim Sex überhaupt nicht auf irgendwelche vermeintlichen Problemzonen achten. Worauf sie achten? Na, zum Beispiel auf diese drei Dinge hier:

Lesetipp: Schluss mit der Sex-Flaute in der Langzeit-Beziehung

1. Ein Blick in die Augen sagt viel

Männern wird ja gern mal unterstellt, dass sie nur an ihren eigenen Spaß denken. Stimmt nicht. Beziehungsweise sie sind nicht mehr oder weniger egoistisch als Frauen auch. Aber wenn sie dich lieben und ihr eine Beziehung führt, tun sie alles dafür, dass du auch auf deine Kosten kommst.

Um das festzustellen, hilft ein Blick in die Augen des Partners oder der Partnerin. Die zeigen recht klar, ob wir erregt und bei der Sache sind. Wenn man sich liebt, ist einem der Spaß des anderen eben genauso wichtig – vielleicht sogar noch wichtiger als der eigene. Deshalb ist so ein kurzer Check zwischendurch, wie es dem anderen so geht und ob es ihm gut geht, durchaus sinnvoll. Und: Es gibt kaum etwas Schöneres, als sich beim Sex tief in die Augen zu schauen.

Hallo, Kopfkino! DAS sind die Top 5 Sex-Fantasien von Frauen

2. Die Atmung verrät noch viel mehr

Ja, auch unsere Atmung sagt ziemlich viel über uns aus beim Sex. Und man würde es ja auch so interpretieren: Atmen jemand schnell, ist er erregt. Atmet jemand normal, wohl eher nicht. Und die Atmung kann eben auch ein Indiz dafür sein, wie sehr jemand loslassen kann.

Wer sich ständig kontrolliert und beherrscht, weil er Angst hat zu viel Gas zu geben, zu laut zu sein, zu sehr zu stöhnen, beim Knutschen zu sabbern, der hat nicht wirklich verstanden, was an Sex so genial ist. Nämlich vor allem eins: Alles loslassen und sich mitreißen lassen. Denn genau das macht es dem anderen eben auch leicht, sich auch fallen zu lassen. Und ab da dürfte es eine wilde, wunderbare Nummer werden.

Lesetipp: Good Vibrations! 7 geniale Tricks für noch mehr Spaß mit deinem Sextoy

3. Bei der Sache sein, statt super Performance

Männer erwarten keine Sex-Bombe im Bett, die die Initiative an sich reißt und sie nach Strich und Faden verführt. Klar, ist auch geil. Aber was doch viel wichtiger ist, als irgendeine Drehtechnik beim Handjob oder eine super Kamasutra-Performance ist doch, ob wir auch bei der Sache sind oder ob wir nur einfach so da liegen und den Anderen mal machen lassen. Auch das ist für den Sexpartner ein Indikator, ob grad alles gut läuft oder der Sex eher zur Pflichtübung geraten ist.

Wie sieht es mit der Wirklichkeit aus? Dieser Test verrät dir, wie dominant bzw. devot du wirklich im Bett bist!

Worauf Männer sonst noch achten

Natürlich achten Männer auch auf alles andere: Ob du sexy Wäsche trägst und wie toll deine Brüste aussehen oder dein Po. Sie würden sich aber nie an der Orangenhaut stören oder dass vielleicht eine Brust ein bisschen größer ist als die andere. Stress dich also nicht mit solchen Oberflächlichkeiten, sondern genieß einfach den Sex! Fakt ist: Der Typ hier ist grad ziemlich scharf auf dich und findet dich sehr anziehend. Warum also machst du dir einen Kopf? In dem Sinn: Kopf ausschalten, böse Gedanken vertreiben und Spaß haben, bitte!