Sanfte Streicheleinheiten
Alles über Zärtlichkeiten
Überblick in Bildern





Sie helfen uns unseren eigenen Körper kennenzulernen

 

Zärtlichkeiten helfen uns die Grenzen unseres Körpers zu erforschen. Wenn die Oberfläche unseres Körpers berührt wird können wir uns unseres eigenen Körpers besser bewusst werden – und die Zärtlichkeiten besser genießen. Gewisse Personen, z.B. eine Person, die besonders stark abgenommen hat, erleben diese Erfahrung noch intensiver. Einer solchen Person fällt es oft schwer sich an ihren neuen Körper zu gewöhnen. Zärtliches Streicheln des eigenen Körpers kann da helfen den „verwandelten“ Körper zu spüren und zu akzeptieren. Dasselbe gilt nach einem chirurgischen Eingriff, sei er nun positiv (Schönheitsoperation) oder aggressiv (z.B. Brustentfernung). Aber selbst wenn man weder eine Diät noch eine Operation hinter sich hat kann das Streicheln helfen sich wohler in seiner Haut zu fühlen, einfach weil der Körper sich durch die Zärtlichkeiten geliebt und begehrt fühlt!




  
  

Video: Peinlich, aber wahr: SO verhalten wir uns, wenn wir heimlich verliebt sind!

  • Peinlich, aber wahr: SO verhalten wir uns, wenn wir heimlich verliebt sind!
  • Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 17/03/2009
Die Lesernote:2.5/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 24/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Burnout-Test: Leidest du am Burnout-Syndrom?
Unglücklich verliebt: Wie man eine unerwiderte Liebe übersteht
Mehr als 90-60-90: DAS macht dich wirklich attraktiv für andere Menschen
Für noch besseren Sex: SO solltet ihr euer Schlafzimmer einrichten!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Eine sichere Sache: Das solltet ihr über den Verhütungsring wissen
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de