Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Test: Wie ehrlich bist du zu dir selbst?
Trendige Trauung: Diese Brautkleider bekommen ein 'Ja'!
Au Backe! Was hilft wirklich gegen Zahnschmerzen?
Bloß nicht! Die 7 Todsünden einer Diät
Test: Haben Sie einen Schuhtick?
Sanfte Streicheleinheiten
Alles über Zärtlichkeiten
Überblick in Bildern





Sie helfen uns unseren eigenen Körper kennenzulernen

 

Zärtlichkeiten helfen uns die Grenzen unseres Körpers zu erforschen. Wenn die Oberfläche unseres Körpers berührt wird können wir uns unseres eigenen Körpers besser bewusst werden – und die Zärtlichkeiten besser genießen. Gewisse Personen, z.B. eine Person, die besonders stark abgenommen hat, erleben diese Erfahrung noch intensiver. Einer solchen Person fällt es oft schwer sich an ihren neuen Körper zu gewöhnen. Zärtliches Streicheln des eigenen Körpers kann da helfen den „verwandelten“ Körper zu spüren und zu akzeptieren. Dasselbe gilt nach einem chirurgischen Eingriff, sei er nun positiv (Schönheitsoperation) oder aggressiv (z.B. Brustentfernung). Aber selbst wenn man weder eine Diät noch eine Operation hinter sich hat kann das Streicheln helfen sich wohler in seiner Haut zu fühlen, einfach weil der Körper sich durch die Zärtlichkeiten geliebt und begehrt fühlt!




  
  

Video: Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 17/03/2009
Die Lesernote:2.5/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 17/01/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Zu klug für die Liebe? Warum es intelligenten Menschen so schwer fällt, sich zu verlieben
Jetzt mal aufgepasst: 13 Anzeichen, dass du dringend mal wieder SEX haben solltest
Heiße Nummer oder reine Fantasie? Die Wahrheit über Sex zu dritt
Verlieben übers Handy: So funktioniert der perfekte SMS-Flirt
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Top 10 Kamasutra-Stellungen für Faule
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de