Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk

Ob bei einer Hochzeit oder einfach so in einer festen Partnerschaft: Man verspricht sich Treue. Doch rund die Hälfte aller Deutschen ist schon einmal fremdgegangen. Woran liegt´s? Ist Treue in der heutigen Zeit schlicht und ergreifend nicht mehr möglich oder müssten wir uns einfach mehr bemühen? Was passiert, wenn jemand Untreu war, hat die Beziehung noch eine Chance? Oder kann es eine Beziehung sogar stärken, weil man dann erst sieht, was man am Partner hat?

Wir haben mit der Expertin Dr. Frauke Höllering über das Thema Treue gesprochen. Sie erklärt, warum treu sein so schwer ist, dass wir es trotzdem versuchen sollten und warum offene Beziehungen meistens scheitern.

Dr. Frauke Höllering ist Allgemeinärztin mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin.


Veröffentlicht am 18/12/2011


Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Zeitmangel, Untreue & Co.: Das sind die Top 10 Beziehungskiller
Endlich die große Liebe finden? Diese 8 Denkfehler erschweren deine Suche nach Mr. Right
Miese Anmachsprüche: SO bitte nicht - und wie ihr es besser macht
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Christine bloggt: Muss man heiraten, wenn man es ernst meint?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de