Veröffentlicht inBeziehung

Rat vom Dalai Lama: Die besten Zitate für jede Lebenslage

Dalai Lama: Die schönsten Zitate
Dalai Lama: Die schönsten Zitate Credit: iStock

Wer glaubt, Religion sei abgehoben und weltfremd, der hat nie die weisen Zitate des Dalai Lama gelesen. Denn von wem ein Zitat wie dieses stammt: Wenn du glaubst, du bist zu klein, um etwas zu bewirken, dann hattest du noch nie eine Mücke im Schlafzimmer, der ist mit Sicherheit vieles – aber bestimmt nicht weltfremd.2020 […]

Wer glaubt, Religion sei abgehoben und weltfremd, der hat nie die weisen Zitate des Dalai Lama gelesen. Denn von wem ein Zitat wie dieses stammt: Wenn du glaubst, du bist zu klein, um etwas zu bewirken, dann hattest du noch nie eine Mücke im Schlafzimmer, der ist mit Sicherheit vieles – aber bestimmt nicht weltfremd.

2020 ist der Dalai Lama 85 Jahre alt geworden. Das ist Grund genug, sich seine weisen Zitate wieder einmal mit Genuss zu Gemüte zu führen und das ein oder andere für sein Leben daraus zu beherzigen. Denn aus den Zitaten des Dalai Lama spricht ein tiefes Verständnis für das Leben und eine friedliche Entschlossenheit, die vielen von uns im Alltag gut tun würde.

Hier sind die schönsten Weisheiten des Dalai Lama. Vielleicht sind ja auch einige Zitate für dich und dein Leben dabei, die dir in schwierigen Momenten weiterhelfen.