:

Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / Ehrlich und mit viel Herz: Die schönsten Freundschafts­sprüche

Ehrlich und mit viel Herz: Die schönsten Freundschafts­sprüche

Von Herzen: Freundschaftssprüche 

Erinnert ihr euch noch an die Alben voller Freundschaftssprüche, die wir früher von Freundin zu Freundin weitergegeben haben und heute noch manchmal rührselig hervorholen, um in guten alten Zeiten zu schwelgen? Warum gibt es diese Bücher eigentlich heute kaum noch? Schließlich ist es doch etwas Wunderbares, Menschen, an denen uns etwas liegt, mit schönen Worten zu bedenken.

Klar, die ein oder anderen Freundschaftssprüche, die wir uns haben zukommen lassen, waren schon ziemlich kitschig. Und leicht war es auch nicht immer, etwas Passendes zu finden. Früher wurden Sprüchebücher aus Mamas Regal gewälzt oder eben die Eltern gelöchert, was man da so reinschreiben könnte. 

Aber wenn man etwas gefunden hatte, war man nicht nur selbst zufrieden, sondern hatte auch einen anderen Menschen glücklich gemacht. Höchste Zeit also, die ein oder anderen Freundschaftssprüche neu aufleben zu lassen! 

Wir haben für euch nach kleinen Weisheiten zum Thema 'Freundschaft' gesucht, die das Besondere hervorheben, aber auch manchmal kluge Gedanken bei Krisen in einer Freundschaft sind. Hier kommen unsere Lieblings-Freundschaftssprüche für euch!