Beziehungsprobleme Partnerschaft

 
Nah, eng, Abstandhalter?
In diesem Artikel
Nah, eng, Abstandhalter?

Wenn wir in einer Beziehung sind, dann träumen wir von Seelenverwandtschaft und totaler Hingabe. Er soll uns nah sein, uns verstehen und uns in jeder Lebenslage beistehen. Liebe grenzenlos. Wir wollen, dass unser Partner alles an uns mag, am besten auch unsere Art, wütend zu sein, unsere kleinen Fettpölsterchen und unsere Gier nach riesigen Chipstüten. Er soll unseren Kaugummi weiterkauen und uns unsere verschwitzten Füße massieren. Distanz, Privatsphäre oder Hemmungen? Fehlanzeige! Immerhin geht es hier um die große, bedingungslose Liebe.

Das Quäntchen zuviel
Mal ganz ehrlich: Wollen wir wirklich, dass wir uns bedingungslos nah sind? Dass unser Liebster alles, aber wirklich alles von uns weiß? Uns so kennt wie sonst nur unsere Mutter, die uns als Kind die Windeln gewechselt hat? Wo ist die Grenze zwischen vertrauter Nähe und jenem Quäntchen „zuviel“ an Intimität, das nicht jeder verträgt?

Gehen wir der Sache auf den Grund …


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!
  • Die Top 10 Kamasutra Stellungen unterm Weihnachtsbaum


fr  
Veröffentlicht von
am 31/08/2011
Die Lesernote:3/5 
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 22/02/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Weil gemeinsam hassen schöner ist: Hater ist das neue Tinder - was kann die Dating-App?
Was ist sexy, was ist peinlich? DAS denken Männer wirklich über dein Karnevalskostüm!
Lang lebe die Liebe: 5 Beziehungstipps für dauerhaftes Glück zu zweit
Liane schwingen und Matratzenmambo tanzen: Die 66 witzigsten Umschreibungen für Sex
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Frisch verliebt vs. Langzeitbeziehung: SO verändern sich Paare!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de