Beziehungsprobleme Partnerschaft

 
Nah, eng, Abstandhalter?
In diesem Artikel
Nah, eng, Abstandhalter?

Wenn wir in einer Beziehung sind, dann träumen wir von Seelenverwandtschaft und totaler Hingabe. Er soll uns nah sein, uns verstehen und uns in jeder Lebenslage beistehen. Liebe grenzenlos. Wir wollen, dass unser Partner alles an uns mag, am besten auch unsere Art, wütend zu sein, unsere kleinen Fettpölsterchen und unsere Gier nach riesigen Chipstüten. Er soll unseren Kaugummi weiterkauen und uns unsere verschwitzten Füße massieren. Distanz, Privatsphäre oder Hemmungen? Fehlanzeige! Immerhin geht es hier um die große, bedingungslose Liebe.

Das Quäntchen zuviel
Mal ganz ehrlich: Wollen wir wirklich, dass wir uns bedingungslos nah sind? Dass unser Liebster alles, aber wirklich alles von uns weiß? Uns so kennt wie sonst nur unsere Mutter, die uns als Kind die Windeln gewechselt hat? Wo ist die Grenze zwischen vertrauter Nähe und jenem Quäntchen „zuviel“ an Intimität, das nicht jeder verträgt?

Gehen wir der Sache auf den Grund …


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!
  • Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen


fr  
Veröffentlicht von
am 31/08/2011
Die Lesernote:3/5 
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Allein unter Eltern: Wenn plötzlich alle Freunde Kinder haben
Bin ich glücklich? 15 Fragen, die wir uns stellen sollten
Und es gibt sie doch! DAS sind die sieben übelsten Fehler beim Sex
Was macht dich WIRKLICH attraktiv? Mach jetzt den Test!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Tod und die Angst vorm Fall: So könnt ihr eure Albträume deuten
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Natürliche Verhütung: So sicher sind die verschiedenen Methoden!
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Wann hatten Sie das letzte Mal richtig Herzklopfen?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de