Beziehungs­probleme in der Partnerschaft: Die Krux mit Nähe & Distanz
  
Die eigenen vier Wände
In diesem Artikel

Die eigenen vier Wände


Bleibt die Beziehung aufregender, wenn man nicht zusammenzieht? Wenn der Streit über die offene Zahnpastatube, herumliegende Socken und Küchenpläne einfach wegfällt? Wenn einen der Partner noch nie in Jogginghose und ungeschminkt auf dem Sofa gesehen hat, sondern nur geschniegelt und gebügelt zum verabredeten Date?

Unzählige Studien gibt es hierzu. Eine davon besagt, dass Paare, die bewusst nicht zusammenwohnen, mehr und dazu noch besseren Sex haben und sich weniger streiten, weil die Alltagsreibereien ausbleiben. Aber Vorsicht: Zugleich sind diese Beziehungen auf räumlicher Distanz aber auch instabiler. Schließlich ist es leichter, sich zu trennen, wenn jeder noch seine Wohnung, sein eigenes soziales Umfeld hat.


Zusammen wohnen ...
... ist das Beste, was es gibt, wenn man jemanden wirklich liebt.
... muss nicht sein. Hauptsache, die Liebe stimmt.
... kann gut gehen, aber nur, wenn man sich lange kennt.

Video: Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • Ertappt! 9 Dinge, mit denen Mädels ihren Freund auf die Palme bringen

Veröffentlicht von
am 31/08/2011
Die Lesernote:1/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Beziehungsprobleme Partnerschaft


Was gibt’s Neues? 02/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Zeitmangel, Untreue & Co.: Das sind die Top 10 Beziehungskiller
Endlich die große Liebe finden? Diese 8 Denkfehler erschweren deine Suche nach Mr. Right
Miese Anmachsprüche: SO bitte nicht - und wie ihr es besser macht
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Ist es okay, einen Orgasmus vorzutäuschen?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de