Hilfe, mein Schatz kann nicht ohne... Fußball!
Überblick in Bildern

Fußballfan - meine Freundin hat kein Verständnis

 

Fußballfan mit Beziehungsproblemen © Joe Black - Fußballfan - meine Freundin hat kein Verständnis
Fußballfan mit Beziehungsproblemen © Joe Black

Leonard, 31, Drucker

Pia versteht nicht, dass Fußball meine Leidenschaft ist. Sie nervt mich damit ständig. Dabei sage ich auch nichts
wenn sie von ihrem Schwesternjob, ihren Patienten und Transfusionen anfängt... Ich weiß, dass sie das liebt, also lasse ich sie machen... Trotz der schier endlosen Arbeitszeiten.

Und eigentlich ist sie diejenige, die am wenigsten zu Hause ist. Da finde ich es schon dreist, dass sie sich dauernd beschwert, dass ich abends nicht brav zu Hause auf sie warte.

Weil sie so gut wie nie da ist, habe ich mich 100-prozentig in den Sport gestürzt - und mit dem Fußball einen Ausgleich gefunden. Es kommt also nicht in Frage, dass ich ein Training oder ein Spiel im Fernsehen sausen lasse.

Ich bin durchaus bereit dazu, auf die Spiele im Fußballstadion zu verzichten. Aber ich habe den Eindruck, dass ihr das nicht reichen würde!

Nur, weil sie Menschen pflegt, tut sie so, als wäre ihre Leidenschaft wichtiger als meine. Das sind natürlich zwei verschiedene Welten, aber sie sind für uns beide jeweils gleich wichtig. Das versteht sie leider nicht. Und wenn das so weiter geht, steuern wir direkt auf die Trennung zu, das ist sicher. Ich habe langsam die Nase voll von den ewigen Vorwürfen! Ich räume nicht genug auf, wir machen nichts mehr
zusammen, nicht einmal mehr Liebe... Das stimmt, aber wer ist Schuld daran...!?

> Lesen Sie die Analyse der Psychologin




  
  

Video: Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 20/08/2009
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 19/10/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Ich statt wir: Wie du in einer Langzeitbeziehung du selbst bleibst
Endlich zufriedener sein: Die 5 besten Tipps gegen Perfektionismus
Mach den Test: Bist du bereit für die gemeinsame Wohnung?
Psycho-Test: Streitsüchtig oder konfliktscheu - welcher Streittyp bist du?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Auf den Punkt gebracht: Alles, was du über den G-Punkt wissen musst!
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Das erste Date
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de