Veröffentlicht inBeziehung

So bleibt die Liebe frisch: 10 Aktivitäten für glückliche Paare

Frau und Mann in einem Zelt in der Natur, die sich anlächeln und sich mit der Stirn berühren
Bei diesen Aktivitäten ist Spaß garantiert! Credit: Adobe Stock

Der Langeweile keine Chance geben: Mit diesen Aktivitäten könnt ihr als Paar eure Liebe neu entfachen und gemeinsam eine tolle Zeit haben.

Inhaltsverzeichnis

Als Paar kann man viele Dinge gemeinsam erleben und dabei eine Menge Spaß haben. Doch sobald der Alltag wieder zurückkehrt, kann es schnell mal langweilig und eintönig werden. Um dem entgegenzuwirken, haben wir die schönsten Aktivitäten für euch gesammelt, die ihr als Paar gemeinsam unternehmen könnt.

4 Anzeichen, dass sich aus eurer Verliebheit echte Liebe entwickelt hat

Wenn diese Anzeichen auf euch zutreffen, steht der großen Liebe nichts mehr im Wege.

1. Einen Freizeitpark besuchen

Einen Freizeitpark zu besuchen kann gemeinsam als Paar richtig Spaß machen. Egal ob Gruselhaus oder Achterbahn – hier kommen beide Partner*innen auf ihre Kosten!

Oder ganz klassisch das Riesenrad – Es ist sooo romantisch. Zweisamkeit in einem kleinen Wagon bis zum höchsten Punkt fahren und dann einen innigen Kuss teilen, während ihr den Ausblick über die gesamte Stadt genießt. Einfach schön! Falls ihr das noch nie gemacht habt, solltet ihr das bei eurem nächsten Freizeitparkbesuch oder einem Stadtfest unbedingt nachholen!

2. Den ganzen Tag im Bett verbringen

Diesen Punkt haben die meisten Paare sicherlich schon mal gemacht – aber eher in den ersten Wochen ihrer Beziehung. Nehmt euch auch Jahre später nochmal die Zeit und verbringt den kompletten Tag im Bett. Quatscht über Gott und die Welt, habt jede Menge intime Momente und freut euch einfach über die gemeinsame Zeit.

3. Verrückte Stellungen aus dem Kamasutra ausprobieren

Damit der Tag im Bett nicht langweilig wird, solltet ihr unbedingt ein paar Stellungen aus dem Kamasutra ausprobieren. Je verrückter, desto besser. Wenn ihr was nicht hinkriegt: Lacht einfach darüber und habt Spaß.

Weiterlesen: Kamasutra-Stellungen – Die 100 heißesten Sexpositionen

4. Spontaner Roadtrip

Ein Wochenende ohne Termine und Verabredungen? Perfekt! Setzt euch ins Auto und fahrt ganz spontan los. Lasst euch einfach treiben oder fahrt ans Meer, an einen See, in die Berge oder einfach nur in eine Stadt, die ihr schon immer mal sehen wolltet. Das kleine Abenteuer wird euch guttun.

5. Campen gehen

Ihr denkt beim Thema Campen an Insekten, Gemeinschaftsduschen und harten, unbequemen Boden? Wir verbinden damit eine romantische Nacht am Lagerfeuer, mit Sternenhimmel und ganz viel Ruhe. Perfekt für Paare! Diese Erfahrung wird euch eng zusammenschweißen und euch mit der Natur verbinden. Und wer sich doch nicht auf ein einfaches Zelt mit Schlafsack einlassen will, der kann auch eine Glamping-Variante ausprobieren.

6. Escape-Room

Ein Besuch in einem Escape-Room kann euch als Paar ganz neue Seiten aneinander zeigen: Hier müsst ihr nämlich gemeinsam knifflige Rätsel lösen, um aus dem Raum wieder hinauszugelangen. Das heißt auch, dass ihr im Team zusammen arbeiten und euer Wissen miteinander teilen müsst. Probiert es aus, es macht unglaublichen Spaß!

7. Partner-Massage

Lasst euch gemeinsam mal so richtig verwöhnen und bucht eine Partner-Massage. Danach geht’s ab nach Hause, wo die Massage garantiert in einer heißen Liebesnacht endet.

Tipp: Mit einem Massageöl (hier bei Amazon kaufen*) wird die Zeit zu zweit zu einer intimen Wohlfühloase.

8. Einen Flohmarkt besuchen

Auf einem Flohmarkt könnt ihr zusammen nach den schönsten Vintage-Klamotten Ausschau halten und euch gegenseitig die verrücktesten Kombinationen ausprobieren lassen. Wenn ihr schon eine gemeinsame Wohnung habt, könnt ihr auch nach originellen Möbelstücken stöbern.

9. Einen Kochkurs machen

Egal ob ihr kochen könnt oder nicht, ein Kochkurs ist eine tolle Aktivität für Paare. Am Ende werdet ihr für eure harte Arbeit mit einem Gaumenschmaus belohnt, der euch in Zukunft vielleicht sogar auch bei einem künftigen Dinner zu zweit etwas Inspiration da lassen kann.

Weiterlesen: Was tun am Wochenende? 30 Ideen Unternehmungen zu zweit

10. Einen Wellness-Tag einlegen

Zu Hause oder in einer Therme: Schnappt euch ein freies Wochenende und lasst einfach mal die Seele baumeln. Alle Sorgen einfach mal vergessen und stattdessen euren Tag einfach nur in Zweisamkeit genießen.

Was sind eure Lieblingsaktivitäten als Paar? Schreibt uns eure Vorschläge gerne auf Instagram oder Facebook – Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Affiliate-Link*