Für immer rosarot: Das Geheimnis glücklicher Paare
  
Glückliche Paare ...
In diesem Artikel

Glückliche Paare ...


... meistern den Spagat zwischen Nähe und Distanz.

Der eine ist nur glücklich, wenn der andere so viel wie möglich in seiner Nähe ist. Doch der braucht seine Freiheiten und kann gut auch mal ein, zwei Tage ohne den anderen auskommen. Dieses Szenario mag noch so bekannt und abgedroschen erscheinen - in vielen Beziehungen ist genau das ein Knackpunkt.

"Mit Nähe und Distanz ist aber nicht nur die körperliche gemeint, sondern auch Aspekte wie ob es mir wichtig ist, dass mein Partner das Buch, von dem ich so begeistert bin, auch liest. Viele Menschen begehen den Fehler und setzen das nicht so ausgeprägte Bedürfnis des Partners nach Nähe mit mangelnder Liebe gleich. Das muss aber nichts miteinander zu tun haben", so Markus Ernst.


Bild: © Getty Images


Video: Du weißt nicht, ob dein Schwarm solo ist? SO solltest du lieber NICHT nachfragen!

  • Du weißt nicht, ob dein Schwarm solo ist? SO solltest du lieber NICHT nachfragen!
  • Nachgefragt: Was tun, wenn der Partner sexsüchtig ist?
  • Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!

Veröffentlicht von
am 28/04/2013
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 24/06/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Pendeln für die Liebe: So gelingt die Fernbeziehung
Tückische Gefahr HP-Viren: Das solltet ihr darüber wissen
Warum wir aufhören sollten, andere ständig nach dem Kinderwunsch zu fragen
Mach den Test: Bist du ein Hypochonder?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Kleiner Penis - großes Problem?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de