Hallo Klischee? So sieht sie aus, die absolute Traumfrau
 Foto 5/5 
Auf Augenhöhe

Auf Augenhöhe


Und noch ein Klischee: Die Traumfrau sollte nicht allzu groß sein, wenn es nach den Männern geht. Gut die Hälfte der Männer bevorzugt eine Frau zwischen 1,60 m und 1,70 m, die zu ihnen aufblicken kann. Aber auch die großen Damen sollten nicht den Kopf in den Sand stecken: Für immerhin stolze 36 Prozent der Herren darf eine Frau auch etwas größer sein, sprich 1,70 bis 1,80 m. Lediglich die ganz kleinen Damen unter 1,60 m (für drei Prozent ein Traum) und die ganz großen über 1,80 m (für zehn Prozent ein Traum) haben weniger Fans.

Fazit: Wir haben die Ergebnisse zur Kenntnis genommen und sagen uns: Wir sind wie wir sind. Weder Körpergröße noch Augenfarbe können wir ändern. Und keine Diät der Welt kann aus einer Frau mit Kurven ein Surfbrett machen und umgekehrt ebenso. Lediglich eine Haartönung würden wir der Männerwelt zuliebe über uns ergehen lassen. Doch wie gut, dass die Liebe so unberechenbar ist, dass es im Ernstfall nicht um die schubladengerechte Traumfrau (oder den Traummann) geht, sondern wir uns einfach so, unlogisch und unaufhaltbar, Hals über Kopf verlieben. Trotzdem danke für die Auskunft, Männer!



Video: Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • Ertappt! 9 Dinge, mit denen Mädels ihren Freund auf die Palme bringen
  • Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!

Veröffentlicht von
am 23/08/2013
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 26/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Partner-Test: Reif & erfahren oder jung & wild - wer passt am besten zu dir?
Burnout-Test: Leidest du am Burnout-Syndrom?
10 Sextoy Must-Haves, die dein Liebesleben noch besser machen
Unglücklich verliebt: Wie man eine unerwiderte Liebe übersteht
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Eine sichere Sache: Das solltet ihr über den Verhütungsring wissen
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Flirt-Coaching mit Tatjana Strobel 9: Checkliste für das erste Date
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de