Ein Phänomen aus Amerika

 
Ein Phänomen aus Amerika

Wie so oft kommt der neueste Trend aus den USA. Die Scheidungsparty bildet hier keine Ausnahme.

Die ersten Scheidungsparties
Es fing alles ganz harmlos an: Die frisch geschiedenen Amerikanerinnen organisierten am Anfang oft eine kleine Fete unter Freundinnen, um die rechtskräftige Scheidung besser zu verkraften.

Bei den allerersten "Divorce-Partys" gab es Cocktails in Hülle und Fülle, um die schmerzlichen Erinnerungen im Alkohol zu ertränken, Scherenattacken auf seine geliebten Herrenhemden und adäquate Kultfilme (Der Rosenkrieg oder andere Beziehungskomödien). Manchmal sogar ein Vodoo-Ritual mit einer Puppe in Gestalt des Exmannes.

Diese kleinen Frauen-Meetings waren wie gruselige Exorzismus-Sitzungen, von denen die Frauen stockbetrunken, voller Lachtränen und nicht besonders ruhmreich nach Hause torkelten!

Positiv denken... und einen neuen Hausstand gründen
Einige Event-Agenturen haben die Geschäftsidee begeistert aufgegriffen und diesem Ritus einen glamourösen Touch verliehen. Die Rachegedanken und die negativen Gefühle waren von nun an vergessen. Die Veranstalter kümmern sich um alles: von der Auswahl einer trendigen Party-Location über den Striptease-Tänzer bis zur Geschenkliste um einen neuen Hausstand zu gründen! Die 28-jährige New-Yorkerin Tina hat 40 Freunde und Verwandte in ein angesagtes Restaurant in Manhattan eingeladen: "Ich sollte es eigentlich nicht sagen, aber ich habe mich bei meiner Divorce-Party mehr amüsiert als bei meiner Hochzeit!“




  
  


Video: Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!
  • Geht's noch? 11 Dinge, die ein Date SOFORT beenden

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 09/11/2008
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 26/07/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Studie beweist: Deswegen sind Singles gesünder als vergebene Menschen
Zu nett? Warum wir das Interesse an Menschen verlieren, die uns nachlaufen
Die wollen doch nur spielen: Zauberhafte Sextoys für die Handtasche
Achtung! 11 Männer-Typen, die du auf keinen Fall daten solltest
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Dirty Talk - Sexy Geflüster im Bett
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de