 |
Der Veranstalter der Wiener Scheidungsmesse, Anton Barz, plant aufgrund der großen Nachfrage weitere Termine, auch in Deutschland. Die Besucher können sich bei der kostenlosen und anonymen Aktion für jede Etappe der Trennung professionell beraten lassen.
Die Aussteller informieren über die Trennung selbst (Rechtsanwälte, Mediatoren), helfen dabei, die Auswirkungen der Trennung zu bewältigen (Kinderberatung, finanzielle Beratung) und unterstützen den Start in ein neues Leben. Zu der letzten Expertenkategorie gehören auch die Organisatoren der Scheidungsparties.
Auf die Frage, warum man eine Scheidung feiern sollte, antwortet die Eventplanerin Diane Luczyk-Schindler auf ihrer Internetseite D&C Scheidungsfeten.de: „Wir alle feiern unsere Hochzeit, aus diesem Grund sollte auch eine Trennung gefeiert werden. Ein Lebensabschnitt wird beendet und ein neuer beginnt. Die neu erworbene Freiheit sollte gefeiert werden, um einen Schluss-Strich zu ziehen und um die Vergangenheit hinter sich zu lassen.“
Die Firmengründerinnen der Event-Agentur D&C Scheidungsfeten, Diane und Christine, sind selbst geschieden und wissen aus eigener Erfahrung, dass eine
Party oft die beste Möglichkeit ist, um alten Ballast abzuwerfen. Interessierte können die Organisationsplanung entweder ganz oder teilweise einem Profi überlassen.
Das Ausmaß der Leistungen wird in einem persönlichen Gespräch abgesteckt.
Eine Beratung, die sich lohnt, denn auf manche Ideen würde man selbst gar nicht kommen.
Als Gag des Abends bietet die Firma D&C Scheidungsfeten zum Beispiel einen Nonnenchor an!
Geplante Termine der Scheidungsmessen in Deutschland:
(Eintritt kostenlos - Öffnungszeiten immer von 10-17 Uhr):
- 13. und 14. September 2008 - Berlin - Löwesaal
- 20. und 21. September 2008 - Hamburg - Semperhalle
- 4. und 5. Oktober 2008 - Essen/Dortmund/Düsseldorf - Messe Essen Grugahalle
- 11. und 12. Oktober 2008 - Köln - Flora Kön
- 18. und 19. Oktober 2008 - Frankfurt - Flemings Hotel
- 25. und 26. Oktober 2008 - München - Arabella Grand Hotel Sheraton München
- 1. und 2. November 2008 - Nürnberg - Meistersingerhalle
- 8. und 9. November 2008 - Leipzig - Best Western Hotel
- 22. und 23. November 2008 - Dresden - Dorint Hotel Dresden
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Scheidungsmesse.at