Wir haben nachgefragt...
Erstes Date: Männer verraten Tipps für das erste Treffen
  
1. Date - das Outfit
In diesem Artikel

1. Date - das Outfit


Tristan (22), Physikstudent

> Auf jeden Fall...
...darf sie nicht versuchen, von Anfang an voll aufs Ganze zu gehen. Das ist nicht sehr stilvoll! Statt einen plumpen Verführungsplan zu starten sollte sie - zumindest am Anfang - lieber auf komplizenhafte Nähe, Humor und Einverständnis setzen.

> Auf keinen Fall...
... sollte sie bei mir mit leeren Händen oder - Gott bewahre! - einem schlechten Wein vor der Tür stehen.

Auch das Outfit ist wichtig: Mein letztes Date ist zu mir gekommen, ohne sich bei ihrem Look auch nur die geringste Mühe zu geben, während ich mich schon ein bisschen zurechtgemacht hatte. Wenn man jemanden verführen möchte, gehört das dazu. Ich war super enttäuscht...

Eine Frau sollte auch nicht gleich fürs erste Date einen Kinobesuch vorschlagen: Das ist nicht besonders geeignet, um sich kennenzulernen. Und dann darf sie auch nicht zuviel trinken oder ihr gesamtes Vor-Liebesleben erzählen.


Video: Flirt-Coaching mit Tatjana Strobel 9: Checkliste für das erste Date

  • Flirt-Coaching mit Tatjana Strobel 9: Checkliste für das erste Date
  • Umfrage: Was ist der beste Ort fürs erste Date?
  • Straßenumfrage: Sex, Gefühle, Ex - Tabuthemen beim ersten Date
Veröffentlicht von der Psychologie-Redaktion
am 25/01/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Erstes Date: die Tipps der Männer

Was gibt’s Neues? 23/11/2014
News Psychologie
Praktische Tipps
Video
Was tun, wenn der Chef einem eine Freundschaftsanfrage in sozialen Netzwerken schickt?
Keine Lust auf Nichts: Was tun, wenn Antriebslosigkeit einem das Leben schwer macht?
11 Dinge, die wir gerne VOR dem Zusammenziehen gewusst hätten
Weil sie einfach die Beste ist! 12 Dinge, die man mit Mitte 20 noch Mama fragt
Alle Psychologie News sehen
Jogging fürs Gehirn: 8 Konzentrations­übungen für den Alltag
Kleiner Aufwand, große Freude: Gute Taten zu Weihnachten
Wie schreibt man Liebesbriefe?
Trennen oder nicht trennen - das ist die Frage
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Psychologie sehen
Umfrage: Was war Ihr schönstes Weihnachts­geschenk?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de