Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / "Was denkst du, Schatz?" 7 Fragen, die man sich bei Männern einfach komplett sparen kann

"Was denkst du, Schatz?" 7 Fragen, die man sich bei Männern einfach komplett sparen kann

Fiona Rohde Veröffentlicht von Fiona Rohde
Veröffentlicht am 22. April 2015

Den Klassiker kennt sicherlich jeder: "Woran denkst du gerade?" Kaum ein Mann, der mit dieser Frage etwas anzufangen weiß. Denn: Was zum Teufel möchte eine Frau jetzt genau wissen? Es gibt noch mehr solcher Fragen, die die Kommunikation Frau / Mann zum Erliegen bringen, und auf die man als Frau einfach keine befriedigende Antwort bekommen wird.

Bei diesen typischen Frauen-Fragen werden die meisten Männer verstummen, irritiert grunzen oder den Raum verlassen. Einfach, weil sie dazu nichts sagen können, wollen - oder auch - dürfen.

An was denkst du gerade?

Nun: Daran, wie Juve gegen Bayern gespielt hat, ob man noch genug zu Futtern im Kühlschrank hat, ob die Erde doch eine Scheibe ist und ob es den lieben Gott wirklich gibt. Aber sonst ist alles paletti.

Hörst du mir auch zu?

Nein, in diesem Fall sicher nicht, sonst würde die Frau ihn ja auch nicht verdächtigen, dass er schon vor Minuten auf Durchzug gestellt hat. Die Frage ist also rein rethorisch, nur eine Anklage. Eine Antwort wird man von ihm auch nicht bekommen. Kann man sich also sparen.

Findest du mich eigentlich dick?

Oder noch gemeiner die Frage: "Findest du auch, dass ich zugenommen habe?" Was soll er jetzt bitte schön sagen? Wenn er dir zustimmt, flippst du aus - wenn er dir widerspricht, auch. Hier kann man nur eine diplomatisch geschickte Um-den-Brei-herum-Ausrede erwarten. Aus reiner Höflichkeit.

Hab ich jetzt echt mehr gegessen als du?

Natürlich NICHT. Auch wenn man gerade die Chipstüte (seine) auf der Couch weginhaliert hat, bleibt ihm nichts weiter übrig, als Nein zu sagen. Sonst ist deine Stimmung im Keller und er kann den Abend vergessen. Richtige Antwort deshalb: "Nein, ich hab doch mehr als die Hälfte der Tüte gegessen. Hast du nur nicht bemerkt, Schatz!" Guter Mann!

Steht mir das Outfit?

Ja, also einen Mann zum Outfit zu befragen (am besten noch einen, der gerade genervt wartet, dass man endlich fertig ist), wird genau zwei Szenarien nach sich ziehen: Entweder der Mann sagt klar und deutlich, dass es ihm nicht gefällt. Die Folge: Du bist angepisst. Oder er wird dir sagen, dass das total super aussieht. Das Problem nur: Du wirst ihm nicht glauben, weil du denkst, dass er das nur sagt, weil er schnell los will und keine Lust mehr hat, auf dich zu warten. Ergo: Man kann sich diese Frage schenken.

Liebst du mich noch?

Ja, liebe Mädels. Was erwarten wir jetzt eigentlich? Diese Frage wird ja nur dann gestellt, wenn man sich ungeliebt vorkommt. Und wenn man einen Kerl an seiner Seite hat, der seltenst eine Liebeserklärung macht. Was also wird er tun, wenn man ihm die Pistole auf die Brust setzt? Richtig: gar nichts. So funktioniert das mit der Liebeserklärung leider nicht.

Was denkst du darüber, dass X mit Y zusammen ist, nachdem sie mit Z zusammen war?

Äh, im Zweifelsfall nichts. Männer machen sich nicht soooo viele Gedanken über die Liebesirrungen und Wirrungen ihrer Freunde. Deshalb, euer Ehren, diese Frage besser zurückziehen.

Aber: Zum Glück besitzt man in einer Beziehung genügend Humor, um diese Männer-Frauen-Klischees und all die kleinen und großen Missverständnisse und Unstimmigkeiten mit einem Grinsen zu ertragen, anstatt sich das Leben schwer zu machen. Es ist wie es ist. Wir lieben die Männer trotzdem.

Außerdem auf gofeminin:

Die lustigsten Namen für männliche Selbstbefriedigung:

Verwandte Tags #Beziehungs-Tipps

+

Das könnte Dir auch gefallen

Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!

Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!

Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte! Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!

Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben! Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Wie fühlen sich Männer, wenn sie frisch verliebt sind? Wir haben nachgefragt! Wie fühlen sich Männer, wenn sie frisch verliebt sind? Wir haben nachgefragt!

Kommentare