Verständigungs­probleme? Was Frau sagt und Mann versteht
  
Im Restaurant
In diesem Artikel

Im Restaurant


Wenn eine Frau im Restaurant sagt: "Ich habe keinen Hunger", was denken Sie, möchte sie sagen?

Matthias, Biologie-Professor, 32 Jahre
"Entweder macht sie Diät oder sie ist sauer aus irgendeinem Grund. Ganz unter uns: Ich bevorzuge Ersteres."

Jonathan, Programmierer, 26 Jahre
"Das hängt von dem Ton ab, in dem sie es sagt. Aber ich denke mir, dass sie einfach spät gegessen hat und deshalb wirklich keinen Hunger hat. Oder, dass ihr das Restaurant nicht gefällt."

Frank, Immobilienmakler, 35 Jahre
"Klarer Fall. Ich denke, dass sie aus irgendeinem Grund sauer ist. Deshalb frage ich sie, was los ist. Ganz einfach."

Valentin, Journalist, 23 Jahre
"Ich weiß aus Erfahrung, dass das nicht stimmt. Und ich weiß, wie es abläuft: Ich bestelle etwas, sie nicht und kaum ist das Essen da, isst sie mir den halben Teller leer. Oder sie pickt sich die leckersten Bissen raus und ich darf den Rest essen. Deshalb sage ich in dem Fall meist: 'Du bestellst was und Schluss.' Dann bestellt sie meist eine Vorspeise oder ein Dessert und wir beide sind glücklich."

Anton, Banker, 30 Jahre
"Das kommt darauf an, wie gut ich sie kenne ... Wenn sie es genervt sagt, dann möchte sie das Date im Restaurant wohl schleunigst beenden. Wenn sie es ruhig sagt, dann fühlt sie sich einfach nicht wohl und wir sollten gehen."

Paul, Jurist, 39 Jahre
"Eine Frau, die nichts isst, ist meistens sauer."


Video: Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!

  • Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

Veröffentlicht von
am 06/11/2013
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 20/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Mehr als 90-60-90: DAS macht dich wirklich attraktiv für andere Menschen
Für noch besseren Sex: SO solltet ihr euer Schlafzimmer einrichten!
Herzlose Wesen? Wenn Männer (zu) schnell eine Neue haben
Faul sein und trotzdem mehr schaffen? Warum Nichtstun total produktiv ist
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de