Verständigungs­probleme? Was Frau sagt und Mann versteht
  
Liebeschwüre
In diesem Artikel

Liebeschwüre


Wenn eine Frau bereits nach einem Monat Beziehung sagt: "Ich liebe dich", wie reagieren Sie? 

Matthias
"Das ist ein bisschen schnell, oder? Ich würde in jedem Fall ausweichen, damit ich nicht auch 'Ich liebe dich' sagen muss. Das ist mir echt viel zu früh!"

Jonathan

"Wenn sie mir gefällt, sagte ich ehrlich 'Ich dich auch'. Wenn ich noch unsicher bin, dann sage ich ihr offen 'Warte ab, bis du mich wirklich kennst, und sag mir dann, ob du mich liebst'. Wenn sie mir gar nicht gefällt, dann würde ich in diesem Fall gerne flüchten."

Frank
"Es kommt natürlich immer auf die Beziehung an. Wenn es wirklich gefunkt hat und man sich vielleicht auch schon vorher kannte, fände ich ein 'Ich liebe dich' gar nicht so unpassend. Wenn ich aber noch gar nicht so recht weiß, woran ich bin, ist das für mich das Stichwort zur Flucht."

Valentin
"Ich realisiere, dass wir bereits mitten in einer Beziehung stecken."

Anton
"Es ist immer schön, eine Liebeserkärung zu bekommen, vor allem, wenn sie mutig ist und den ersten Schritt wagt. Deshalb sage ich auf jeden Fall 'Ich dich auch'."

Paul
"Es ist ein schöner Liebesbeweis sich als erster so klar zu äußern. Chapeau! Und wenn ich schon einen Monat mit ihr zusammen bin, scheint sie mir ja auch zu gefallen, oder?"


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
  • Adios, Traumprinz! DIESE Flirtversuche kommen bei Männern gar nicht gut an!

Veröffentlicht von
am 06/11/2013
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 19/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
8 Warnsignale: Woran ihr erkennt, dass euer Partner euch manipuliert
Warum es viel spannender ist, introvertierte Menschen zu daten
Vater-Tochter-Test: Was ist das Besondere an eurer Beziehung?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Was steckt hinter Beziehungsunfähigkeit?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de