Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Wodka-Cocktails: Rezepte, die Lust auf Sommer machen!
So schön mit Babybauch! Die Looks von Herzogin Kate
Für immer rosarot: Das Geheimnis glücklicher Paare
Klein, aber fein! Köstliche Tapas-Rezepte zum Selbermachen
Test: Wie ehrlich bist du zu dir selbst?
Briefwechsel: Sag mal, bist du eigentlich ein glücklicher Single?

 

Liebe Sonja,
Online-Portale mögen ihre Berechtigung haben, aber wir Frauen in der Stadt brauchen doch nur die Augen zu öffnen.

Ich bin jedem Mann dankbar, den ich getroffen habe. Ich hatte jahrelang einen "Friend with Benefit", allerdings ohne Freundschaft. Also so einen Moritz, der nur Sex wollte und kein Frühstück. Ich habe jahrelang gedacht, Liebe und Sex prima trennen zu können. Bei vielen Männern ist es super gelungen (weil es selbstverliebte Idioten waren), bei anderen war es tragisch (weil sie schon liiert waren), bei wieder anderen bin ich monatelang hinterhergelaufen. Lauf niemandem hinterher! Es ist so simpel und doch so schwer zu kapieren:

Wenn er Interesse hat, dann meldet er sich. Basta. Wenn du Interesse hast, dann lass ihn in Ruhe. Basta.

Und noch eine simple Formel, die mir ein Mann erklärte: Die Frau eröffnet den Flirt, aber der Mann entscheidet nach 4-8 Wochen, ob eine Beziehung draus wird.

"Falsche Typen"? Die gibt es nicht! Aber entweder ist der Typ solo und findet dich spannend/attraktiv/reizvoll/klug/schön/interessant/begehrenswert, oder eben nicht.

Deine Clara

Liebe Clara,
du konntest jahrelang immer wieder neben einem Typen aufwachen, ohne dich in ihn zu verlieben? Hast du dir nie ausgemalt, wie es wäre, wenn ihr doch mal zusammen frühstückt? Ganz ehrlich, ich hätte spätestens nach dem zweiten Mal mein Herz verloren ...

Ist es denn wirklich zu viel verlangt, dass die Männer gleich die Karten auf den Tisch legen? Und überhaupt: Ist nicht Sex viel schöner, wenn man sich vertraut und sich liebt? Ein One-Night Stand mag spannend sein, wenn man in Leidenschaft übereinander herfällt, aber spätestens nach dem Sex ist es mit dem Wohlfühlfaktor vorbei. Da kann man nur noch schnell das Weite suchen ...

Deine Sonja




  
  

Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

Veröffentlicht von
am 28/09/2012
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Interview Clara Ott

Was gibt’s Neues? 11/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Das Geheimnis ums Dekolleté: Warum stehen Männer eigentlich so auf Brüste?
Endlich! 5 Antworten auf die Frage: Wie bekomme ich einen Orgasmus?
Achtung! 12 kleine Angewohnheiten, die deine Beziehung zerstören können
Pssst! Diese 7 Dinge finden Männer an Frauen WIRKLICH unwiderstehlich
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de