Briefwechsel: Sag mal, bist du eigentlich ein glücklicher Single?

   

Liebe Sonja,
einmal habe ich mich mal bei einem One Night Stand verknallt. Am Ende habe ich selbst erkennen müssen, dass er mich nicht lieben konnte. Aber es wäre einfacher gewesen, wenn er es gleich gesagt hätte.

Deine Clara

Liebe Clara
kennst du auch dieses Gefühl, dass du jemanden kennenlernst und alles ist irgendwie zu einfach und er liegt dir quasi schon zu Füßen? Für mich ist das ein K.O. Kriterium, schlagartig hab ich kein Interesse mehr. Wenn aber einer einen Stempel mit der Aufschrift "Gefahr" auf der Stirn hat, dann bin ich Feuer und Flamme.

Bist du jetzt eigentlich ein glücklicher Single?

Deine Sonja

Liebe Sonja,
Fakt ist: ein Mann, der immer macht und tut und Rosen schenkt, der gilt nur deshalb als langweilig, weil er offenbar kein eigenes Leben hat. Wenn er uns täglich Rosen schickt, dann aber wieder sein Ding macht, wenn er uns jeden Abend eine SMS schickt, aber uns sonst unsere Freiheit lässt: prima! Wir wollen umgarnt werden, aber wir wollen auch Sehnsucht spüren.

Ob ich jetzt ein glücklicher Single bin? Ich bin ein glücklicher Mensch! Ich habe in den vergangenen Jahren viel über mich gelernt. Ich suche nicht. Ich schaue mich um, aber ohne überzogene Erwartungen. Eine Affäre will ich nicht mehr. Ich weiß, dass ich eine Frau bin, mit der man sich auch am Frühstückstisch nicht langweilt.

Ich wünsche dir, dass du einen Mann triffst, der von Beginn an weiß, wer er ist. Und der dich nicht ändern will.

Liebe Sonja, hättest du mich das alles vor drei Monaten gefragt, so wäre es ein anderes Gespräch geworden. Da hätte ich dann geschrieben "Besuch mich sofort in Berlin! Wir machen uns schick, gehen nach Mitte in ein paar Bars, flirten und dann gucken wir, was passiert! Die Nacht gehört uns!"

Nun schreibe ich dir "Besuch mich bald in Berlin! Wir gehen in ein Restaurant, essen was Schönes und reden in Ruhe über Männer. Und über das Leben!"

Deine Clara


Lesen Sie auch auf gofeminin.de:
> Checkliste: Prinz oder Frosch?
> 10 Dating-Tipps zum Abgewöhnen
> Eine feste Beziehung: Sind Sie bindungsfähig?







  
 

Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!

Veröffentlicht von
am 28/09/2012
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Interview Clara Ott

Was gibt’s Neues? 18/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
8 Warnsignale: Woran ihr erkennt, dass euer Partner euch manipuliert
Warum es viel spannender ist, introvertierte Menschen zu daten
Vater-Tochter-Test: Was ist das Besondere an eurer Beziehung?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Wer kennt eigentlich alle seine Facebook-Freunde?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de