Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Wodka-Cocktails: Rezepte, die Lust auf Sommer machen!
So schön mit Babybauch! Die Looks von Herzogin Kate
Für immer rosarot: Das Geheimnis glücklicher Paare
Klein, aber fein! Köstliche Tapas-Rezepte zum Selbermachen
Test: Wie ehrlich bist du zu dir selbst?
Briefwechsel: Sag mal, bist du eigentlich ein glücklicher Single?

Mail-Interview

 

 - Mail-Interview
Liebe Clara,   
als Neu-Single muss ich mich plötzlich wieder mit ersten Dates rumschlagen, von frustrierenden One-Night Stands und den ganzen anderen Enttäuschungen gar nicht zu reden. Kannst du mir die Angst vor dem Schritt in die “Dating-Welt” nehmen?

Deine Sonja

Liebe Sonja,
mit Humor und dem Bewusstsein, dass wir alle nicht ewig auf der Welt sind, lässt sich das Singledasein nicht nur "ertragen", sondern auch leben! Inklusive aller Enttäuschungen. Die erlebt man als Single genauso wie als Paar. Da fallen sie nur anders aus. Deswegen, liebe Sonja: keine Angst vor der Dating-Welt! Flirten, Kennenlernen und das Erkunden der Männer-Typen ist eine aufregende, spannende Zeit, in der du vor allem viel über dich selbst lernst.

Als "Neu-Single" solltest du dich vor allem nicht verrückt lassen machen und denken, dass du jemanden finden musst. Und meld dich bloß nicht bei Online-Dating-Portalen an!

Deine Clara

Liebe Clara,
Online-Dating ist der gut gemeinte Rat von Freunden, und jeder hat einen Bekannten in petto, mit dem er mich verkuppeln will. Aber ich möchte mir die Männer gern selbst aussuchen!

Aber ist die Dating-Welt wirklich noch dieselbe wie früher? Ist nicht alles noch flüchtiger und noch austauschbarer? Frei nach dem Motto: Schneller, besser, weiter? Die vielen Online-Börsen machen es möglich, dass man wie in einem Bestellkatalog nach dem perfekten Partner sucht.

Plötzlich gibt es auch die sogenannten “Friends with Benefits”. Ich musste mir erstmal erklären lassen, was das bedeutet. Hatte man früher eine Affäre, nennt man es heute “Friends with Benefits”, eine Freundschaft mit Sex obendrauf. Wer sucht da noch nach einer richtigen Beziehung?

Ach, ich hab einfach keine Lust mehr, mich in die falschen Typen zu verlieben ...

Deine Sonja




  
  

Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!

Veröffentlicht von
am 28/09/2012
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Interview Clara Ott

Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Das Geheimnis ums Dekolleté: Warum stehen Männer eigentlich so auf Brüste?
Endlich! 5 Antworten auf die Frage: Wie bekomme ich einen Orgasmus?
Achtung! 12 kleine Angewohnheiten, die deine Beziehung zerstören können
Pssst! Diese 7 Dinge finden Männer an Frauen WIRKLICH unwiderstehlich
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Wann ist eine Paartherapie sinnvoll?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de