Liebe auf den zweiten Blick

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Die Liebe & ich 
  • Psychologie-Forum
 
Tausend Mal berührt...

Liebe auf den zweiten Blick

 
Liebe auf den zweiten Blick
In diesem Artikel
Liebe auf den zweiten Blick

Wir träumen alle von der Liebe auf den ersten Blick. Sicher nicht zuletzt, weil uns dieses überwältigende Phänomen im Kino immer wieder vorgeführt wird. Doch in der Wirklichkeit braucht es manchmal eine ganze Zeit bis die Gefühle in Fahrt kommen und der Funke endlich überspringt: Liebe auf den zweiten Blick eben. Aber warum sollte das weniger romantisch sein?

Spätestens seit "Harry und Sally" (1989) nach jahrelangen Wortgefechten endlich zueinander gefunden haben wissen wir um das Romantik-Potential der Spätzünder- Liebe. Und 20 Jahre später konnten wir beobachten, wie Dustin Hoffman und Emma Thopson in "Liebe auf den zweiten Blick" unverhofft das späte Liebesglück kennenlernen.

Aber nicht nur Hollywood hat der Liebe auf den zweiten Blick künstlerisch gehuldigt. Wer erinnert sich nicht daran, wie Claus Lage 1984 mit seinem Song "Tausend Mal berührt, tausend Mal ist nichts passiert" einem Top-Hit landete und deutsche Musikgeschichte schrieb?

Da wollten wir nicht hinten anstehen: Wir wollten der verspäteten Liebe einen Artikel widmen - und ihn von Frauen gestalten lassen, die wissen, wovon sie sprechen.

"Tausend mal berührt... 1001 Nacht..." Lesen Sie, wann es bei unseren Leserinnen "Zoom" gemacht hat !


Video: Umfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer mal sagen?

  • Umfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer mal sagen?
  • Umfrage: Was tun gegen den Herbstblues?
  • Umfrage: Wann hatten Sie das letzte Mal richtig Herzklopfen?

CA/DG
Mit Dank an den Psychotherapeuten Philippe Geffroy  
Veröffentlicht von der Psychologie-Redaktion
am 22/09/2010
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 27/07/2014
News Psychologie
Praktische Tipps
Video
Sprüche unserer Mutter, die uns früher genervt haben - und die uns jetzt selbst rausrutschen
12 Dinge, die wir unserem Freund unter allen Umständen verschweigen sollten
Achtung Männer! Was Frauen denken - aber niemals laut sagen würden
Diese Männer-Marotten sind doch eigentlich ganz süß!
Alle Psychologie News sehen
Jogging fürs Gehirn: 8 Konzentrations­übungen für den Alltag
Kleiner Aufwand, große Freude: Gute Taten zu Weihnachten
Wie schreibt man Liebesbriefe?
Trennen oder nicht trennen - das ist die Frage
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Psychologie sehen
Straßenumfrage: Mit wem macht der Urlaub mehr Spaß?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de
Weitere Links:

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -