Tausend Mal berührt...

Liebe auf den zweiten Blick

 
Liebe auf den zweiten Blick
In diesem Artikel
Liebe auf den zweiten Blick

Wir träumen alle von der Liebe auf den ersten Blick. Sicher nicht zuletzt, weil uns dieses überwältigende Phänomen im Kino immer wieder vorgeführt wird. Doch in der Wirklichkeit braucht es manchmal eine ganze Zeit bis die Gefühle in Fahrt kommen und der Funke endlich überspringt: Liebe auf den zweiten Blick eben. Aber warum sollte das weniger romantisch sein?

Spätestens seit "Harry und Sally" (1989) nach jahrelangen Wortgefechten endlich zueinander gefunden haben wissen wir um das Romantik-Potential der Spätzünder- Liebe. Und 20 Jahre später konnten wir beobachten, wie Dustin Hoffman und Emma Thopson in "Liebe auf den zweiten Blick" unverhofft das späte Liebesglück kennenlernen.

Aber nicht nur Hollywood hat der Liebe auf den zweiten Blick künstlerisch gehuldigt. Wer erinnert sich nicht daran, wie Claus Lage 1984 mit seinem Song "Tausend Mal berührt, tausend Mal ist nichts passiert" einem Top-Hit landete und deutsche Musikgeschichte schrieb?

Da wollten wir nicht hinten anstehen: Wir wollten der verspäteten Liebe einen Artikel widmen - und ihn von Frauen gestalten lassen, die wissen, wovon sie sprechen.

"Tausend mal berührt... 1001 Nacht..." Lesen Sie, wann es bei unseren Leserinnen "Zoom" gemacht hat !


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • Ertappt! 9 Dinge, mit denen Mädels ihren Freund auf die Palme bringen


CA/DG
Mit Dank an den Psychotherapeuten Philippe Geffroy  
Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 22/09/2010
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 23/06/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Pendeln für die Liebe: So gelingt die Fernbeziehung
Tückische Gefahr HP-Viren: Das solltet ihr darüber wissen
Warum wir aufhören sollten, andere ständig nach dem Kinderwunsch zu fragen
Mach den Test: Bist du ein Hypochonder?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Was sollte man beim One-Night-Stand beachten?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de