Tausend Mal berührt...
Bei ihnen war es Liebe auf den zweiten Blick
  
Eine kleine Aufmerksamkeit
In diesem Artikel

Eine kleine Aufmerksamkeit


Wir hatten uns ein paarmal geküsst, aber ich konnte uns einfach nicht in einer Beziehung sehen. An einem Samstag Nachmittag hatte meine Mutter einen Unfall. Ich fuhr total in Panik ins Krankenhaus. Wenige Stunden später rief ich Jan an, um unsere Verabredung am Abend abzusagen. Eine Stunde später erschien er im Krankenhaus. Ich war total verblüfft. Vor allem darüber, wie glücklich ich war, ihn in dem Moment zu sehen. Caro (27), PR-Managerin

Er war damals mein "F... Friend". Eines Abends gestand er mir, dass er mehr wollte. Ich habe ihm etwas geniert geantwortet, dass ich ihm nicht weh tun wollte und dass wir uns besser nicht mehr sehen sollten wenn wir nicht dieselben Erwartungen haben. Zwei Tage später schickte er mir eine SMS: "Ich denke nicht an Dich. Überhaupt nicht. Ich finde das ist ein guter Grund, sich wieder zu sehen." Diese Mischung aus Ehrlichkeit und Humor hat mich überrascht und gleichzeitig gerührt... Margit (29), Web-Designerin

Er hatte eine kleine Tochter und ich hatte noch meinen Ex im Kopf. Wir gefielen uns zwar, aber ich spürte, dass das zu kompliziert wäre. Eines Abends sagte ich ihm, dass ich diese kurze Affäre nicht fortsetzen möchte. Und er hat es wortlos akzeptiert. Am folgenden Tag fand ich eine Postkarte in meinem Briefkasten. Ohne Unterschrift und Umschlag. Es stand nur ein Zitat von Seneca darauf: "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer..." Da hat es bei mir "Klick" gemacht. Aurora (25), Reisebüro-Kauffrau


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • 5 ultimative Regeln: Was du nach einer Trennung auf KEINEN Fall tun solltest

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 22/09/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Liebe auf den zweiten Blick


Was gibt’s Neues? 22/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Raus aus der Beziehungs-Routine: So verführst du deinen Partner
Der große Image-Test: Bist du dir deiner Wirkung bewusst?
Der kleine Sex-Knigge: Alles ist erlaubt - aber nicht unbedingt erwünscht
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Männer-Umfrage: Was macht eine echte Traumfrau aus?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de