Tausend Mal berührt...
Bei ihnen war es Liebe auf den zweiten Blick
  
Die Abfuhr
In diesem Artikel

Die Abfuhr


Ich hatte einen heftigen Streit mit einer alten Kindheitsfreundin. Sie schrie mich an "Bei Dir sind ja eh immer die anderen Schuld. In über 25 Jahren habe ich noch nie erlebt, dass Du DICH einmal in Frage stellst". Das hat wie ein Elektroschock gewirkt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Krise mit meinem neuen Freund, den ich zu eifersüchtig und besitzergreifend fand. Da habe ich zum ersten Mal versucht, mit ihm darüber zu sprechen ohne ihn anzugreifen. Und habe gemerkt, dass ich mit meiner Provokation zu weit gegangen war. Ohne diesen Streit hätte er mich sicher irgendwann verlassen... oder ich ihn! Maria (26 ), Projektleiterin

Ich habe mit meinem Ex, den ich vor zwei Jahren wegen seines mangelnden Engagements verlassen hatte, ein gutes Verhältnis. Ich habe ihm erzählt, dass es mit meinem gegenwärtigen Freund wohl nicht lange halten wird: Er ist zu aufmerksam, zu lieb, zu blauäugig... Mein Ex schaute mich an und sagte mit einem ironischen Lächeln: "Klar, mit einem Typen wie mir warst Du viel glücklicher". Da habe ich verstanden, dass er Recht hat. Wenn meine Freunde alle sagten, ich sähe so erfüllt und glücklich aus, dann lag das vielleicht nicht zuletzt an meinem neuen Freund! Olivia (32), Kundenberaterin

Er war ein wirklich lieber Typ. Aber ich fasste ihn nicht gerade mit Samthandschuhen an. Kurz: Unsere Beziehung hatte keine große Zukunft. Eines Abends war ich super schlecht gelaunt und habe kaum ein Wort mit ihm gewechselt. Außer, um ihm vorzuwerfen, dass er beim Chipsessen zuviel Lärm macht. Da hat er seine Sachen gepackt und ist zur Tür gegangen. Auf meine Frage, wohin er geht, antwortete er: "nach Hause. Du machst beim Schlafen zu viel Lärm". Ich habe mich noch nie so dumm gefühlt. Von dem Zeitpunkt an habe ich ihn respektiert und um mich wirklich um ihn bemüht. Romy (27), Projektleiterin


Video: Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • Ertappt! 9 Dinge, mit denen Mädels ihren Freund auf die Palme bringen
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 22/09/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Liebe auf den zweiten Blick


Was gibt’s Neues? 24/10/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Was Männer sich wünschen: Diese Eigenschaften braucht eine Traumfrau
Weil Mama die BESTE ist: Die schönsten Mutter-Sprüche
Ich statt wir: Wie du in einer Langzeitbeziehung du selbst bleibst
Endlich zufriedener sein: Die 5 besten Tipps gegen Perfektionismus
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Auf den Punkt gebracht: Alles, was du über den G-Punkt wissen musst!
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de