Tausend Mal berührt...
Bei ihnen war es Liebe auf den zweiten Blick
  
Freunde & Familie
In diesem Artikel

Freunde & Familie


Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat mich mehrmals betrogen und ich habe ihm verziehen. Und das, obwohl ich im Büro einen echten Traumtypen getroffen habe, dessen Liebeserklärung mich nicht kalt gelassen hat. Aber selbst ohne Hochzeit und Kinder fühle ich mich wirklich an meinen Freund gebunden. Eines Tages habe ich mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie sagte mir: "Weißt Du, nur, weil ich trotz seiner untreue bei Deinem Vater geblieben bin heißt das nicht, dass Du dasselbe tun musst." Da hat es bei mir gechnaggelt. Zwei Monate später habe ich meinen Freund für meinen Kollegen verlassen. Fatima (29), Architektin

Vor zwei Monaten habe ich dank Facebook eine alte Freundin wieder gefunden. Wir haben uns wieder gesehen und sie erzählte mir von ihrem Freund Arndt, von ihrem Baby, ihren Projekten... Ich freute mich für sie, fan mich aber etwas lächerlich als ich ihr von meiner Pseudo-Beziehung mit Jan erzählte, von meinen Ängsten und Zweifeln. Sie sagte mir: "Das ist witzig. Mit Arndt hat es genauso angefangen." Das hat mir geholfen, diese Beziehung im Embryostadium mit anderen Augen zu sehen. Alexandra (28), Übersetzerin

Ich hatte meinen Ex vor einem Jahr verlassen und ihn in eine echte Krise gestürzt: Depression, Suizidversuch.... Da habe ich einen tollen Typen kennengelernt, habe aber irgendwie Distanz bewahrt. Eines Tages waren wir zusammen bummeln als mein Herz fast ausgesetzt hätte als ich...meinen Ex sah. Am Arm einer Frau. Er sagte mit einem breiten Lächeln hallo und stellte mir Lily vor, die er per Internet kennengelernt hatte. Er sah wirklich ausgeglichen aus. Nach dieser Begegnung fühlte ich mich von einer schweren Last befreit. Eine Woche später habe ich zu meinem Freund zum ersten Mal "Ich liebe Dich" gesagt. Solange es meinem Ex so schlecht ging hatte ich mir das einfach nicht erlaubt. Sofia (31), Hutmacherin


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • Steht er auf mich? 10 sichere Anzeichen, dass er total verknallt ist

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 22/09/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Liebe auf den zweiten Blick


Was gibt’s Neues? 16/01/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Zu klug für die Liebe? Warum es intelligenten Menschen so schwer fällt, sich zu verlieben
Jetzt mal aufgepasst: 13 Anzeichen, dass du dringend mal wieder SEX haben solltest
Heiße Nummer oder reine Fantasie? Die Wahrheit über Sex zu dritt
Verlieben übers Handy: So funktioniert der perfekte SMS-Flirt
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Love Talk: Liebessucht? Schluss mit Warten & Schmachten!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de