Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Seid ihr ein Traumpaar? Mach den Test und finde es heraus

Credit: Getty Images

Manchmal läuft es nicht gerade rund in der Liebe. Man streitet sich wegen Kleinigkeiten und fühlt sich ungeliebt und unverstanden. Da kann schon mal die Frage aufkommen: Passen wir als Paar überhaupt zusammen?

Natürlich sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, nur weil man nicht wie der perfekte Deckel auf den Topf passt und alles eitel Sonnenschein ist. Auch wenn man sich die Frage „Passen wir zusammen?“ schon mehrfach in stiller Verzweiflung gestellt hat, heißt das noch lange nicht, dass man den Kopf in den Sand stecken sollte. Manchmal sind es einfach nur die kleinen Grabenkämpfe, die man in jeder Beziehung durchstehen muss, bis man den anderen besser versteht und weiß, wie man miteinander umzugehen hat.

Und: Wer weiß, dass man unterschiedlich gestrickt ist, der kann ganz anders an seiner Beziehung arbeiten, etwas ändern und Kompromisse schließen.

Lies auch: Streit mit dem Partner: Wie ihr Konflikte fair löst

Wie steht es mit deiner Beziehung? Lautet das Motto „Gegensätze ziehen sich an“ oder eher „gleich und gleich gesellt sich gern“? Seid ihr ein Harmonie-Paar oder eher eins mit Ecken und Kanten? Mach unseren Test und finde es heraus.

Beziehungen können also ganz unterschiedlich sein. Während bei den einen die meiste Zeit pure Harmonie herrscht, streiten und versöhnen sich andere leidenschaftlich. Schwierig wird es, wenn man die Macken und Eigenheiten des anderen nicht akzeptiert und sich das Leben damit gegenseitig unnötig schwer macht. Egal, wie es in deiner Partnerschaft auch läuft: Wichtig ist, dass ihr miteinander redet. Natürlich über Probleme und Konflikte, aber auch über die schönen Dinge des Lebens.

Noch mehr spannende Persönlichkeitstests findest du hier.

Hinweis zum Schluss: Jeder von uns ist natürlich individuell verschieden und nicht immer passt jedes Ergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Tests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch mal ein komplett unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.