Mann sucht Frau fürs Leben
Liebesgeschichten:
Wie merkt er, dass SIE die richtige Frau ist?

  
Lebenskrise
In diesem Artikel

Lebenskrise


Cindy hat mir aus einer tiefen Lebenskrise geholfen. Wir waren damals erst seit 4 Monaten zusammen. Ich war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht so ganz über meine Gefühle im Klaren. Liebe ich sie wirklich, oder ist es nur eine Lückenbeziehung?

Der unerwartete Jobverlust war die erste Lebenskrise. Ich war am Boden zerstört und fühlte mich total nutzlos. Aber Cindy hat es geschafft, mich anzufeuern und mir wieder Selbstbewusstsein einzuflößen. Sie hat mir geraten, eine Fortbildung zu machen, die mir geholfen hat, beruflich wieder Fuß zu fassen.

Kurze Zeit später habe ich meinen Vater verloren. Das war die zweite Lebenskrise. Und wieder war sie für mich da: diskret und aufmerksam anwesend. Ohne ihre Hilfe hätte ich viel länger gebraucht, diese Lebenskrise zu überwinden. Ein paar Tage später wurde mir von meinem Vermieter gekündigt. Ich hatte einen Monat Zeit, meine möblierte Wohnung zu verlassen. Cindy hat die schlechte Neuigkeit ins Positive umgedreht: "Warum ziehen wir nicht zusammen?"

Ich war baff: Diese Frau kannte mich erst seit ein paar Wochen und war von allen Leuten in meiner Umgebung die Person, die mich am meisten unterstützt und aufgebaut hat. Sie hat mich menschlich überzeugt: immer zuvorkommend, immer gut gelaunt. Als ich bei ihr eingezogen bin, wusste ich: "Mit ihr will ich leben!"

Richard (38), Vertriebsmanager

© Jules


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 17/11/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Liebesgeschichten, richtige Frau


Was gibt’s Neues? 23/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Burnout-Test: Leidest du am Burnout-Syndrom?
Unglücklich verliebt: Wie man eine unerwiderte Liebe übersteht
Mehr als 90-60-90: DAS macht dich wirklich attraktiv für andere Menschen
Für noch besseren Sex: SO solltet ihr euer Schlafzimmer einrichten!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Eine sichere Sache: Das solltet ihr über den Verhütungsring wissen
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Wie sieht eure Traumhochzeit aus?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de