Die schönsten Gründe, Männer zu lieben

Autorin Victoria B. Robinson über die Unterschiede zwischen Mann und Frau

 

Autorin Victoria B. Robinson © Foto Leo Bloom The Face  - Autorin Victoria B. Robinson über die Unterschiede zwischen Mann und Frau
Autorin Victoria B. Robinson © Foto Leo Bloom The Face

Wären Ihnen auch 111 Gründe, warum wir Männer hassen, eingefallen?
Ganz bestimmt! Aber ich finde, dass ist keine Leistung - schließlich sammeln wir diese Gründe zu Dutzenden, wenn wir in Frauenrunden über die Männer herziehen.

Können Männer und Frauen Freunde sein?
Ja, das denke ich schon. Klar gibt es da auch Grauzonen. Damit eine Freundschaft auf Dauer funktioniert, ist es nötig einen gewissen Abstand zu halten. Meine besten männlichen Freunde sind lustigerweise meine Ex-Freunde. Ich bin einfach der Meinung, dass es einen Grund gab, war diese in meinem Leben waren, und deswegen können sie auch weiterhin Anteil daran nehmen.

Was ist der große Unterschied zwischen Männern und Frauen?
Männer wollen immer Superman sein, wollen ein Held spielen. Frauen haben diesen Anspruch nicht unbedingt.

Sind sich Männer und Frauen ähnlicher als man denkt?
Das glaube ich schon. Zum Beispiel übersehen wir oft, wie sensibel und emotional auch Männer sein können - nicht nur Frauen.

Was können wir von den Männern lernen?
Eine Menge. Wir Frauen neigen ja zum Beispiel dazu, alles sofort ausdiskutieren zu wollen. Ich finde, dass es manchmal ganz gesund ist, wenn man erst einmal Zeit vergehen lässt. Viele Verletzungen werden dann erst gar nicht ausgesprochen. Oft merkt man dann selbst nach einem nach einer Weile: „Hey, eigentlich mögen wir uns doch und das hier ist eine ganz kleine Sache!“

Und was könnten sich Männer abkucken?
Mehr Gefühle zu zeigen! Männer müssten ein bisschen mehr reden und wir ein bisschen weniger - dann würde man in der Mitte zusammenzukommen.

Wieviele Gründe von den 111 muss ein Mann erfüllen, damit Sie ihn mögen?
Da reicht manchmal schon ein Grund, der den Unterschied macht. Man ist dann bereit über ganz viele Dinge hinwegzusehen und einen Kompromiss zu finden. Dann finde ich ihn einfach toll - und er muss keine bestimmte Punktzahl erreichen.

Zur Autorin:
Victoria B. Robinson lebt in Hamburg und arbeitet als Journalistin, Autorin und Poetess. Sie wurde 1980 in Nürnberg geboren und zog kurz darauf mit ihren Eltern in die USA. Weil ihre amerikanischen Wurzeln auch nach ihrer Rückkehr für sie wichtig blieben, studierte sie Amerikanistik und Jura. "111 Gründe, Männer zu lieben" ist ihr erstes Buch, weitere Bücher sind in Arbeit.




  
  

Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Veröffentlicht von Angelika Zahn
am 02/07/2009
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Darum lieben wir die Männer!

Was gibt’s Neues? 23/06/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Pendeln für die Liebe: So gelingt die Fernbeziehung
Tückische Gefahr HP-Viren: Das solltet ihr darüber wissen
Warum wir aufhören sollten, andere ständig nach dem Kinderwunsch zu fragen
Mach den Test: Bist du ein Hypochonder?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Liebe im Büro
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de