Die schönsten Gründe, Männer zu lieben

Interview mit der Autorin Victoria B. Robinson

 

Autorin Victoria B. Robinson © Foto Leo Bloom The Face - Interview mit der Autorin Victoria B. Robinson
Autorin Victoria B. Robinson © Foto Leo Bloom The Face

Warum war es dir ein Anliegen, ein Buch zu schreiben, das die Männer lobt?
Victoria B. Robinson: Mir ist irgendwann aufgefallen, dass die Männer gar nicht so schlecht sind, wie wir Mädels das gerne in unseren Frauenrunden behaupten. Ich bin auf die Idee gekommen, dass einmal anderes zu sehen und mal zu kucken, was Gutes an den Männern dran ist. Und habe festgestellt, dass es gleich viel besser mit den Männern klappt, wenn man sie ein bisschen positiver betrachtet.

Sind Sie allgemein ein sehr positiver Mensch?
Ja, schon. Aber auch auf Männer war ich trotzdem eine ganze Zeit lang nicht besonders gut zu sprechen. Es war eine Entwicklung, dass ich heute finde, dass Männer toll sind - und die die nicht toll sind, sollte man auch einfach nicht um sich haben.


Kommen Männer in unserer Gesellschaft zu schlecht weg?
Mittlerweile sind Männer die Looser in der Schule, die die gewalttätig sind, die die Unfälle bauen und die Wirtschaftskrise verursachen - und das stimmt ja auch alles. Aber ich finde es falsch, grundsätzlich alle Männer das ausbaden zu lassen und sie nicht mehr individuell zu betrachten.

Warum haben es Männer verdient, geliebt zu werden?
Weil in jedem Mann ein liebenswerter Kerl steckt. Darauf möchte ich meine Leserinnen aufmerksam machen. Es macht Sinn, sich die Männer einmal wieder genauer anzusehen und uns nicht nur auf die negativen Aspekte zu versteifen.

Bist du alt genug, um die Männer so gut zu kennen?
Ich sage ja nicht, ich durchschaue alle Männer und ich kenne die goldenen Regeln im Umgang mit ihnen. Ich sage nur: „Kuck mal, man kann das auch anders sehen!“

War es schwer, 111 Gründe für die LIebenswürdigkeit der Männer zu finden?
Es ging überraschend schnell - und ich war selbst total erstaunt darüber. Dieses Thema hat mich irgendwie verfolgt. Man betrachtet sein Umfeld und findet immer mehr Gründe.

Sind alle Männer gleich?
Nein, überhaupt nicht. Und das ist auch das Schöne! Deswegen haben meine 111 Gründe auch keinen Allgemeinanspruch, sondern sind kleine, nette Geschichten zu einzelnen Männern. Trotzdem treffen wohl viele Dinge auf viele Männer zu.

Lesen Sie hier: Autorin Victoria B. Robinson über die Unterschiede zwischen Männern und Frauen.





  
  

Video: Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Veröffentlicht von Angelika Zahn
am 02/07/2009
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Darum lieben wir die Männer!

Was gibt’s Neues? 26/06/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Wenn Liebe Angst macht: Über Menschen, die "emotional nicht verfügbar" sind
Pendeln für die Liebe: So gelingt die Fernbeziehung
Tückische Gefahr HP-Viren: Das solltet ihr darüber wissen
Warum wir aufhören sollten, andere ständig nach dem Kinderwunsch zu fragen
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Adios, Traumprinz! DIESE Flirtversuche kommen bei Männern gar nicht gut an!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de