Die schönsten Gründe, Männer zu lieben

Leseprobe: Die 10 schönsten Gründe, Männer zu lieben

 

 - Leseprobe: Die 10 schönsten Gründe, Männer zu lieben
"Es wäre glatt gelogen, wenn ich behaupten würde, dass Männer im Allgemeinen gut riechen. Das tun sie nicht. Sie riechen nicht nach Veilchen, nicht nach Vanille und auch nur ganz kurze Zeit nach frisch geduscht. Und manchmal riechen sie sogar richtig übel, zum Beispiel nach einem feucht-fröhlichen Abend mit dem alten Kumpel, der gerade in der Stadt ist.
Aber sie strömen auch permanent Gerüche aus, an denen wir den passenden Partner erkennen können. Wir Frauen wählen unsere Liebhaber nämlich ganz unbewusst mit unserer feinen Nase aus und nehmen den, der den gesündesten
Nachwuchs verspricht. Wenn das Immunsystem zu unserem passt, es also gut ergänzt, werden wir willenlos.
Dann lieben wir es, den Geruch seines getragenen Shirts ganz tief einzuatmen und uns noch mal in sein Kissen zu kuscheln, wenn er aufgestanden ist. Und das hat absolut gar nichts mit seinem Aftershave zu tun.
Trotzdem parfümieren sich einige aus Unsicherheit komplett ein. Manche sogar mit sündhaft teuren Pheromon-Sprays, die für Körper und Raum erhältlich sind. Die sollen dann unwiderstehlich machen und bei uns die richtig animalischen Triebe an die Oberfläche bringen. Ob sie tatsächlich wirken, weiß keiner so genau, verkaufen tun sie sich offenbar.
Aber der Geruch, auf den wir wirklich stehen, kommt ja aus jeder Pore. In unterschiedlicher Intensität nehmen wir ihn immer bei unserem Mann wahr, ob er nun gerade Holz gehackt hat oder aus der Badewanne kommt.
Mir verrät der Geruch eines Mannes ganz schnell, ob ich Lust darauf habe, mich an seiner Brust zu reiben, an seinem Körper zu lecken und mich von ihm umarmen und
festhalten zu lassen. Ob ich will, dass er meinem Körper nahekommt und ob ich mir vorstellen kann, neben ihm einzuschlafen.
Wenn ich das kann, dann suhle ich mich gerne in seinem Geruch. In der puren Männlichkeit. Schon mehrmals lag ich in meinem Bett und habe darüber nachgedacht, mich von einem aktuellen Partner zu trennen. Und schon mehrmals wurde diese Entscheidung zumindest verzögert, weil ich einen Hauch von seinem Kopfkissen wahrgenommen und dabei gemerkt habe, wie gerne ich ihn rieche.
Ich halte es für eine Ironie des Schicksals, dass Parfums und Deos den eigenen Körpergeruch nicht zu überdecken vermögen. Die Frau wählt den Mann und ist davon höchstens dann abgelenkt, wenn sie hormonell verhütet und ihre Sinne dadurch blockiert sind. Ein Professor Hatt hat vor Kurzem herausgefunden, dass sogar Spermien riechen können und so den Weg zur nach Maiglöckchen duftenden
Eizelle finden. Wäre wohl ein tolles Verhütungsmittel, wenn man die kleinen Krieger mit einer Geruchsfährte irreleiten könnte. Bis dahin sorgt unser Geruchssinn jedenfalls dafür, dass wir nicht von dem Falschen schwanger werden. Zumindest
biologisch gesehen."

Aus: Victoria B. Robinson "111 Gründe, Männer zu lieben. Ein Lobgesang auf das starke Geschlecht", Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Berlin 2009, 9,90 Euro.




  
  

Video: Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Veröffentlicht von Angelika Zahn
am 02/07/2009
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Darum lieben wir die Männer!

Was gibt’s Neues? 27/07/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Trennung mit Kind: Was ihr bei einer Scheidung wissen müsst
Studie beweist: Deswegen sind Singles gesünder als vergebene Menschen
Zu nett? Warum wir das Interesse an Menschen verlieren, die uns nachlaufen
Die wollen doch nur spielen: Zauberhafte Sextoys für die Handtasche
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Aphrodisiaka - Mythos oder wirksam?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de