Was wir über Männer wissen sollten
Männer kennenlernen: Die größten Fallen beim ersten Date
  
Die Chefin
In diesem Artikel

Die Chefin


"Bei der Arbeit habe ich täglich genug mit Aggression zu tun. Zuhause will ich jemanden, der weich und fürsorglich ist."

Der mit Abstand am häufigsten genannte Abtörner ist der "Chefin-Typ". Die befragten Männer gaben an, dass sie die "Chefin" zwar für attraktiv, aber für zu autoritär und durchsetzungsstark halten.

Der Ausdruck "Chefin" bedeutet, dass den Männern diese Frau (O-Ton) zu unabhängig, zu wenig fürsorglich, zu unweiblich oder zu wettbewerbsorientiert ist. Meist handelt es sich um Frauen, die im Beruf erfolgreich(er) sind.

Macht die Chefin den Männern etwa Angst? Fest steht: Auf die Frage, welchen Job sie sich für ihre Zukünftige vorstellen, antworteten beeindruckend viele Männer mit "Kindergärtnerin" oder "Lehrerin".

Wir würden uns wirklich gern mal mit ein paar dieser Typen unterhalten! Aber hier geht es ja nicht um unseren Stolz, sondern um die nackte Wahrheit.

Selber "Chefin"? Hier die Top-Strategie:

  • Feminine Röcke
  • Flirten und Scherzen
  • "Danke für Deine Hilfe!"
  • "Und wie denkst Du darüber?"


Video: Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Geht's noch? 11 Dinge, die ein Date SOFORT beenden

Veröffentlicht von
am 02/04/2013
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Männer kennenlernen: Erstes Date


Was gibt’s Neues? 18/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
8 Warnsignale: Woran ihr erkennt, dass euer Partner euch manipuliert
Warum es viel spannender ist, introvertierte Menschen zu daten
Vater-Tochter-Test: Was ist das Besondere an eurer Beziehung?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Orgasmus-Probleme
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de