Der Fasziniation 'Busen' auf der Spur...
Männer lieben Brüste - aber warum eigentlich?
  
Eine Frage der Größe?
In diesem Artikel

Eine Frage der Größe?


«Brüste haben für mich eine fast mystische Dimension. Vielleicht ist das ähnlich wie der Penis für euch Frauen. Ich kann nicht sagen, warum das so ist. Vielleicht einfach, weil wir selbst keine haben?»
Julian (28), Berater

«Der Busen ist eindeutig das, was ich als erstes anschaue - noch vor den Augen, der inneren Schönheit oder sogar dem Hintern! Wenn der Busen eines Mädchens keine Harmonie mit dem restlichen Körper bildet, dann wandert mein Blick ziemlich schnell weiter. Das passiert ganz spontan und schnell, ich kann absolut nichts dafür. Ich schwör's!»
Daniel (30), Florist

«Wenn etwas erniedrigend ist, dann, wenn man vom Dekolleté einer Frau fasziniert ist, die man eigentlich nicht ausstehen kann. Ich versuche dann krampfhaft, nicht hinzuschauen. Das kann ganz schön anstrengend sein. Es ist klar, dass die Beziehung zwischen Mann und Frau bei einem hübschen Dekolleté vorbelastet ist...»
Gerald (30), Lehrer

«Ganz ehrlich, ich glaube, dass die Frauen selbst am meisten Aufhebens um ihre Brüste machen. Ebenso wie die Männer um die Größe ihres besten Stücks, was für Frauen (das wage ich mal zu behaupten) gar keine große Rolle spielt. Ich bin schon mit Mädels ausgegangen, die weniger Brust hatten als ich. Na und?»
Mehdi (29), Verkäufer


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 11/11/2010
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Männer lieben Brüste!


Was gibt’s Neues? 23/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Burnout-Test: Leidest du am Burnout-Syndrom?
Unglücklich verliebt: Wie man eine unerwiderte Liebe übersteht
Mehr als 90-60-90: DAS macht dich wirklich attraktiv für andere Menschen
Für noch besseren Sex: SO solltet ihr euer Schlafzimmer einrichten!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Eine sichere Sache: Das solltet ihr über den Verhütungsring wissen
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de