Frauen berichten...
Hilfe: Er liebt sein Auto mehr als mich!
  
Leben mit einem Autofanatiker - Mutter und alleinerziehend
In diesem Artikel

Leben mit einem Autofanatiker - Mutter und alleinerziehend


Valerie (32), Tagesmutter
Thomas hat sich schon immer für Autos begeistert, das ist nichts Neues. Aber seit meiner Entbindung, und das ist jetzt 18 Monate her, sucht er das Weite. Seine Auto-Leidenschaft war nie ein Problem für mich, aber heute sind wir zu dritt und ich brauche ihn. Er verbringt fast seine gesamte Freizeit in der Garage, auch am Wochenende. Jeglicher Versuch, ihn da wegzulotsen, ist zwecklos... Selbst gemeinsame Mahlzeiten sind nicht drin: Er isst vor dem Fernseher oder blättert nebenher in irgendeiner Autozeitschrift. Fazit: An mir bleibt die ganze Hausarbeit hängen. Der Job, das Haus, der Kleine... ich sehe keinen grünen Zweig. Ganz zu schweigen von den finanziellen Problemen, die er mir mit seiner Schrott-Begeisterung (die ich übrigens überhaupt nicht nachvollziehen kann) beschert. Wie kann man stundenlang eine Auto bewundern? Das übersteigt einfach meine Vorstellungskraft. Eines Tages wird er uns damit in die roten Zahlen reiten. Aber leider scheint er noch nicht begriffen zu haben, dass wir heute nicht mehr alleine sondern zu dritt sind.
Ich bin das Ganze wirklich leid, ich bin müde, ich habe den Eindruck, gegen eine Wand zu reden. Ich gebe wirklich alles, um ein Familienleben aufzubauen, während Thomas seine Zeit lieber mit seinen Kumpels und ihren Autos verbringt. Wir steuern direkt auf die Katastrophe zu. Denn je länger das so geht, desto mehr wird mir klar, dass ich wie eine alleinstehende Mutter lebe - und damit eigentlich ganz gut zurecht komme...

> Die Meinung der Psychologin


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Die 8 peinlichsten Anmachsprüche und wie ihr am besten kontert

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 16/09/2009
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Zeitmangel, Untreue & Co.: Das sind die Top 10 Beziehungskiller
Endlich die große Liebe finden? Diese 8 Denkfehler erschweren deine Suche nach Mr. Right
Miese Anmachsprüche: SO bitte nicht - und wie ihr es besser macht
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Christine bloggt: Muss man heiraten, wenn man es ernst meint?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de