Frauen berichten...
Hilfe: Er liebt sein Auto mehr als mich!
  
Leidenschaft Auto - Männer und Autos
In diesem Artikel

Leidenschaft Auto - Männer und Autos


Thomas (33), Sportlehrer

Ich habe keinen besonders vereinnahmenden Job: Der Sportlehrer-Beruf ist ziemlich locker, mir bleibt also viel Zeit, um mich mein Auto zu kümmern. Schon als ich klein war, habe ich meinem Vater zugesehen, wie er alte Karossen wieder auf Vordermann gebracht hat. Und als ich dann größer wurde habe ich mich selbst dafür interessiert.
Ich verbringe im Alltag viel Zeit in der Garage, suche im Internet nach neuen Gadgets, schaue regelmäßig beim Authändler vorbei, kaufe mir Auto-Fachzeitschriften und verpasse keine Sondersendung im Fernsehen. Natürlich unterhalte ich mich auch mit meinen Kumpels über Autos.
Es stimmt, ich widme meinem Auto mehr Zeit als meiner Familie. Aber andererseits habe ich schon immer so gelebt. Diese Leidenschaft kam nicht von einem Tag auf den anderen. Valerie hat mich 4 Jahre lang so akzpetiert. Ich verstehe nicht, warum das plötzlich ein Problem ist. Ich sehe nicht ein, dass ich mich jetzt verändern soll. Mir gefällt mein Leben so!

Und was die Ausgaben angeht: Ich finde, dafür, dass es meine große Leidenschaft ist, gebe ich recht wenig dafür aus. Aber Valerie macht dauernd Stress deswegen. Ganz zu schweigen von den Sonntagen, an denen sie mich zwingt, mit ihr und dem Kleinen zu Hause zu bleiben - um nichts zu tun, weil sie zu müde ist, um spazieren zu gehen oder weil Noa krank ist. Wir streiten uns nur noch... Die Situation wird langsam unerträglich. Ich habe den Eindruck, zu ersticken und Valerie nicht mehr glücklich zu machen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Die Lage erscheint mir irgendwie aussichtslos.

> Die Analyse der Psychologin

Foto: © Olivier Strelli


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Wie fühlen sich Männer, wenn sie frisch verliebt sind? Wir haben nachgefragt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 16/09/2009
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 24/06/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Pendeln für die Liebe: So gelingt die Fernbeziehung
Tückische Gefahr HP-Viren: Das solltet ihr darüber wissen
Warum wir aufhören sollten, andere ständig nach dem Kinderwunsch zu fragen
Mach den Test: Bist du ein Hypochonder?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Was mögen Sie an sich?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de